Sie hat ein Freund und will was von mir?
Hallo, ich hab eine Freundin, die was von mir will. Sie hat auch ein Freund, aber sie hat was dagegen, wenn ich mit Mädchen schreibe. Sie ist eifersüchtig und lässt mich nicht in Ruhe. Ich versuchte oft sie loszulassen, aber je mehr ich das tat, desto mehr wollte sie mich. Ich weiß, dass sie nicht die richtige ist und man ihr nicht vertrauen kann. Sie meinte immer zu mir wie sehr sie mich liebt, aber wohnt mit ihrem Freund zusammen. Ich brauche dringend einen Rat von euch, was ich tun kann, um sie loszuwerden.
4 Antworten
Raus da und zwar schnell! Du beendest den Kontakt endgültig und wirst dir darüber klar, was du eigentlich für sie bist. Eine Alternative, eine Option, ein Orbiter, der immer verfügbar und reizvoll ist.
Sie ist in einer Beziehung! Was sie vorhat ist, sie will dich als Monkeybranch benutzen und das geht zu 100% schief. Was will man mit einer Person, die so deutlich zeigt, was ihr eine Beziehung bedeutet? Denkst du, sie würde mit dir anders umgehen, wenn sie die Nase von dir voll hat?
Sie zeigt so großes Interesse, eben weil du ihr klar zeigst, dass du da keinen Bock drauf hast. Wenn du jetzt rum eierst und nicht klar die Grenze ziehst.. na Prost Mahlzeit!
Fazit: klare Message, wie von Lenasopie geschrieben, danach blockieren und Feierabend, was für ein Mäusezirkus!
Dann viel Glück und mach dich drauf gefasst, dass die Person anfangen wird, zu nerven. Wenn du Glück hast, ist Lenas Mail stark genug, wovon ich ausgehe. Bitte bleib dann auch bei deiner Grenze, egal, was von ihr kommt!
Folgender Text:
"Hey XXX pass auf. Du hast einen Freund und wohnst mit ihm zusammen. Vielleicht hast du Gefühle für mich aber du gehst deinem Partner fremd, das ist abstoßend und widert mich an. Ich will keinen Kontakt zu dir und werde jetzt alles von dir löschen. Ich will:
- KEINE Anrufe
- KEINE Nachrichten
- KEINEN unerwünschten Besuch
- KEINE Spielchen und Tricks
- KEIN Kontakt in jeglicher Hinsicht
Respektiere das oder ich muss mich anders (rechtlich) darum kümmern. Ich hoffe das reicht jetzt auch."
Danke, ich sagte ihr es mehrere Mals schon, aber diesmal will ich es klarer machen und versuchen, dass sie meine Meinung akzeptieren soll, auch wenn ich weiß, dass sie es nicht tun wird.
Japp, da sagst du was! Kurz, knapp und präzise, genau das, was man an der Stelle seit Wochen hätte schreiben müssen. Nicht können, müssen! Wenn ich jedes Mal nen Euro kriegen würde, wenn einer meiner Coachees so rumeiert, glaub mir, ich könnt safe auf die Malediven ziehen... dabei ist es so einfach, Grenzen zu ziehen und zu wahren, wenn man nur will. ;) Beste Grüße gehen raus.
Ja irgendwie schon wobei es in der Situation natürlich irgendwie schwieriger ist. Ich hatte vor kurzem auch einen dem ich auch ein paar Tage früher eine klare Linie ziehen müssen... im Ratschläge geben bin ich besser als im Ratschläge einhalten... XD
direkt mal nen fettes High five abholen.. geht mir genauso. Es ist immer leichter, wenn man im Außen ist, keine Frage. Wichtig ist, dass ich selber erkenne, dass es mir besser geht, wenn ich diesen Schritt einmal gemacht und mich abgegrenzt habe. Das befreite Gefühl danach.. unbeschreiblich. Man tut sich ja selber keinen Gefallen und die Geschichte geht halt im schlimmsten Fall über Jahre weiter, ohne dass sich was ändert.
Absolut. Nach dem ich (etwas zu spät) die Grenze gezogen habe, hat es sich unglaublich befreiend angefühlt...
Blockier sie, brich den Kontakt ab.
Sorry aber sprich einfach klare Worte.
So liest sich das als würdest du selbst rumtrucksen und kuschen wenn sie dich davon bhält mit anderen Mädels zu schreiben weil du ja eigentlich doch mal ganz gerne in ihren Schlüpper schauen willst.
Danke für deine Mühe! Und ja, @Lenasopie hat recht, ich danke euch beiden! 🖤