Sie hat die Freundschaft zu recht beendet, wie drüber hinwegkommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Prüfungen erst beenden. Sich darauf konzentrieren.

Dann überlegen, ob es nicht doch eine Chance für euch gibt.
- Hast Du aus "deinen Fehlern" gelernt?
- Hast Du tatsächlich so viel 'Mist gebaut'?
- Hat sie die Freundschaft als genauso intensiv erlebt, wie Du diese erlebt hast?
- habt ihr innerhalb der Freundschaft eine "gemeinsame Basis" gefunden? Also auch Verständnis einander gezeigt, Vertrauen gehabt... auch, wenn ihr eure Wege nicht (gut) nachvollziehen konntet.
- Hast Du vielleicht mehr *geklammert*?

Ich denke, mit den Antworten kannst Du selbst überlegen, ob es überhaupt eine (neue) Basis geben kann. Zumindest dann, wenn der Grundkonflikt unterschiedliche Bedürfnisse zum Beispiel gewesen ist. Also wenn "Enttäuschung" im Vordergrund stand.

Vielleicht mag sie aber auch gar nicht die Freundschaft beenden, sondern für den Augenblick einen "Schlussstrich" ziehen wollen. Weil sie vielleicht Zeit braucht oder so....


Aber bitte konzentriere Dich auf die Prüfungen. Das ist enorm wichtig. Weil Du darfst sie weiterhin lieb haben. Aber auch im Hinterkopf haben, dass es ihr hoffentlich gut geht. Und dann ist es natürlich schade für Dich. Aber auch Du solltest Dein Leben weiter gestalten. Sie darf keine enorm große Macht über Dich haben, zum Beispiel dass Du die Prüfungen wegen ihr vermasselst. Lieber dann an sie denken, sie positiv im Kopf behalten. Es ist ein Konflikt, der entweder geklärt werden kann oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird es länger Zeit brauchen.


Alles Gute für die Prüfungen.
Alles Gute auf Deinem Weg.

Irgend jemanden sagen der soll ihr schreiben wie schlecht es dir geht und das du es bereust 

AsapFerg 26.08.2015, 11:25

sie weiß es doch, aber sie kommt halt nich drauf klar

0
fragant737 26.08.2015, 11:26

Wenn du ihr wichtig bist wird sie schon iwann verzeihen

0

Aufhören zu Grübeln. Neue Freundin suchen. Mit der die Welt bereisen. 

AsapFerg 26.08.2015, 11:22

und wie findet man wieder so eine lebenslustige Freundin ?

0
Macaoblau 26.08.2015, 11:23
@AsapFerg

Indem du selber lebenslustig bist und dir dann einfach eine schnappst, die auf deiner Wellenlänge liegt. 

0

Was möchtest Du wissen?