Sie hat Bücher (mid. 150€) und ein Handy geklaut. Was kommt auf sie zu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwann erwischt man sie. Die Schule wird da nicht ewig zusehen, sondern irgendwann die Polizei einschalten. Und die haben zahlreiche Möglichkeiten, einen Täter zu stellen. An meinem Arbeitsplatz gab es auch mal einen Dieb, den die Polizei sehr schnell gestellt hat.

Rede ihr ordentlich ins Gewissen, denn was sie sich da leistet, geht überhaupt nicht. Sag ihr, dass du sie gern hast, aber ihre kriminelle Ader zu ihrem eigenen Schutz nicht weiter unterstützen wirst. Wenn man sie jetzt nicht stoppt, dann macht sie damit immer weiter. Weise sie auch darauf hin, welche Blamage auf sie wartet, wenn sie erwischt wird. Die bereits gestohlenen Dinge soll sie der Schule meinetwegen anonym zuschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipo5
01.12.2015, 23:18

Das habe ich versucht seit sie mir davon erzählt hat. Aber sie will nicht auf mich hören. Sie meint, dass die das verdient haben............ 

0

Deine Freundin braucht dringend Hilfe. Sie kann von ihrem Hausarzt zu einem Therapeuten überwiesen werden. Rede ihr mal gut zu, dass sie das in Anspruch nimmt. Sie zerstört damit  ja jetzt schon ihre Lebenschancen. Alles gute für euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann sie von der Schule fliegen, und so innerhalb einer Klasse wird sie sehr schnell verdächtigt oder gar erwischt werden😟.

Hat sie denn gesagt dass sie so nen Zwang empfindet zu klauen? Dann soll sie damit jedenfalls sehr schnell (wenigstens in der Klasse/Schule) aufhören! Denn das kriegt sie sonst nicht in den Griff bis es zu spät ist (hab auch persönliche Erfahrungen mit so was 😏)! Im eigenen Bekanntenkreis regelmässig klauen kann nicht gut ausgehen! Man kann so nen Drang auch anderswo "ausleben" 😁

Wenn sie dir gesagt hat, sie hat 'ein Problem' damit, und möchte aufhören, dann solltest du versuchen ihr zu helfen. Evt die Teile anonym zurücklegen, oder einen Therapeuten aufsuchen.

Die Freundin verraten geht auf keinen Fall!

LG,

Jo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar könnte die von der Schule fliegen.. Die Frage ist nur warum sie klaut! Da sie die Schulbücher wahrscheinlich schon hat die sie klaut gehe ich davon aus das sie entweder klaut weil sie es cool findet... Andererseits kann es auch sein das sie klauen "muss"?! Ich will keine Angst machen, aber es gibt Leute die das sozusagen zwanghaft machen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipo5
01.12.2015, 23:00

Ich denke sie klaut, weil diese Personen versuchen sie zu Mobben. Sie lässt sich aber nichts anmerken und lässt es nicht an sich ran und als konsequenz verschwindet mal ein buch. 


0
Kommentar von almaxbrln
01.12.2015, 23:02

Achso... Aber da musst ihr mal erklären das das das Mobbing nicht unbedingt besser macht

0

Ja,sie wird von der Schule fliegen.Bei einer Anzeige vor Gericht wird sie zu Sozialstunden verdonnert oder zu einer Geldstrafe,vielleicht auch zu einem Jugendarrest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie scheint mir kleptomanisch veranlagt. Das ist eine Krankheit, sie sollte vielleicht den Psychologen aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?