Sie hat braunes,helles Haar .. Zeichensetzung richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist richtig,Sie hat braunes,helles Haar! Du kannst auch schreiben,Sie hat Hellbraune Haare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat braunes und helles Haar.

Sie hat braunes, helles Haar.

Es kommt drauf an, wie du es für eleganter erachtest. Wenn du einen Satz schreibst, bei dem "und" vorkommt, kannst du auch ein Komma vor das und setzen, wenn du die Gliederung des Satzes deutlich machen willst.

Willst du einen Satz mit "und zwar" oder "und das" schreiben, so musst du meines Wissens sogar ein Komma davor setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jepp :) Ausser, dass Du ein Leerzeichen nach dem Komma machen solltest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch einfach: Sie hat hellbraunes Haar. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komma passt schon, aber ich finde es doppelt gemoppelt. Hat sie nun braunes oder helles Haar? Unter hellem Haar verstehe ich blond.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?