sie hat angefangen sich zu Ritzen bitte hilft mir

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie erst mal fragen wieso sie eh bald sucht ansonsten würde ich auch mal zum Psychologen und mit ihren und deinen Eltern reden

Sprich mit ihr nochmal und vllt bringst du sie dazu mal "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen. Aber ich würde nicht sofort "petzen" gehen. Das kann dazu führen, dass sie dir nicht mehr vertraut und dann mit niemandem mehr darüber redet blabla ewiger Kreislauf...ich denk du weißt was ich meine. Vertrauenslehrer(in)/Schulpsychologe wären noch eine Möglichkeit Aber informiert euch vorher wegen der Schweigepflicht! Ich hoffe das hilft zumindest ein bisschen :)

Du kannst ihr nur dadurch helfen, dass du ihre Eltern und vielleicht auch ihre (Klassen)Lehrer informierst.

Was möchtest Du wissen?