Sie hat alle aufgegeben.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

es kann sein, dass sie das schon länger machen wollte, dass sie schon länger nicht mehr so gut mit euch war, dass sie die Freundschaft lange schon beenden wollte, warum auch immer. Das müsst ihr nicht mal mitkriegen, sie kann euch das nur vorgespielt haben, damit sie mal schauen kann wie sie es am besten machen kann und nun hat sie eben diese Weg gewählt.

War bei mir auch so, meine Freunde dachten auch alles sei ok, und für mich war es aber schon lange nicht mehr so. Habe aber nicht gewusst was ich machen soll, wie ich es beende. Ich habe mich dann einfach nicht mehr gemeldet und es einschlafen lassen, deine Freundin hat vielleicht den Weg des totalen Kontakabbruches gewählt. Zwar nicht unbedingt die feine Englische Art, aber wenn sie es so will, warum nicht?

Oder sie hat Probleme und kann jetzt gerde keinen Kontakt haben? Braucht ihre Ruhe und sie weiß einfach, dass ihr euch immer melden würdet, wenn sie euch vom Problem erzählt, weil ihr ihf helfen wollt.

Aber sicher sagen, kann man das nicht. Ihr könnt ihr nur eine Brief schreiben und ihr sagen, dass ihr wenigstens den Grund wissen wollt. Schreibt nicht mehr, fragt nur nach einem Grund, damit ihr es besser verstehen könnt. Wenn ihr mehr schreibt, kann es sein, dass sie euch nicht antwortet weil sie es als Angriff sieht.

Mehr könnt ihr nicht machen, lasst sie sonst einfach. Wenn sie wieder ankommmt, könnt ihr ja fragen was los war und dann entscheiden. Wenn nicht, nicht mehr darüber nachdenken, weil ihr werdet es ohne sie nie herausfinden was war.

Seht ihr euch in der Schule? Vielleicht könnt ihr da versuchen miteinander zu reden! Vielleicht auch mit einem Vertrauenslehrer. Vielleicht ist ihr auch etwas passiert, was sie nicht verkraften kann (Verlust eines Familienmitglies, Krankheit...) und zieht sich deshalb zurück! Viel Glück!

Depressionen? Sekte? Es gibt viele Gründe ..

Drängt sie nicht. Du kannst sie wissen lassen (pre Brief), dass du es schade findest. Und dich freuen würdest, wenn sie sich irgendwann, wenn ihr danach ist, wieder meldet. LG

Was möchtest Du wissen?