Sie haben unendlich viel geld und für immer ausgesorgt, fangen sie trotzdem eine ausbildung an?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich mache trotzdem eine ausbildung, da sie mir immer nützlich sein kann 65%
das passiert sowieso niemals 20%
wozu soll ich eine ausbildung machen? 10%
ich mache eine ausbildung, da ich nicht weiß, was ich mit meiner zeit anfangen soll 3%

12 Antworten

wozu soll ich eine ausbildung machen?

Eine Ausbildung würde ich wohl nicht machen, aber eine Beschäftigung braucht man ja. Und den ganzen Tag Golf spielen ist doch ätzend... Also einen schönen Job der Spass macht.

ich mache trotzdem eine ausbildung, da sie mir immer nützlich sein kann

Sicher würde ich keine Ausbildung "als Lehrling" beginnen, könnte mir aber sehr gut die Aufnahme eines Studiums vorstellen in einem Bereich, der mich sehr interessiert - unabhängig davon, ob ich damit später einmal Geld verdienen könnte oder wollte.

Ich brauch nicht mehr arbeiten, , meine Kinder sind erwachsen und ich bin seit einem Jahr verwittwet. Nun habe ich beschlossen etwas zu studieren, das mich interssiert und meinen Horizont erweitert. Und das macht viel mehr Spaß, weil ich es ja nicht machen "muß"! Allerdings bin ich jetzt ratlos, in welche Kategorie ich gehöre.

Die Sinnfrage - Was beinhaltet sie?

Wunderschöne Religionshausaufgabe:

Was beinhaltet die Sinnfrage? oder auch:

Was gehört zur Sinnfrage?

 

Ich selber finde keine Antwort, weil wir die Sinnfrage noch nicht besprochen haben und Google und Wikipedia liefern auch keine Antworten...

MFG guitarjoe

...zur Frage

Wie wichtig ist euch das Gehalt bei eurer Berufswahl?

Ich finde das eltsam, dass heutzutage den Menschen nur noch das Gehalt wichtig ist. Mir persönlich ist die Moral und die Freude am Job viel wichtiger. deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das seht. wie wichtig ist euch das Gehalt? würdet ihr dafür sogar eure moral und/oder eure freude am job aufgeben, wenn ihr viel geld bekommt?

...zur Frage

Warum ist Reichtum so wichtig?

Hallo an alle die noch wach sind, Vielleicht kennt ihr das wenn ihr nachdenkt und euch einfach nur fragt was genau der Sinn dahinter ist. So sitze ich hier und suche nach einer Antwort. Warum ist Reichtum so wichtig? Wofür braucht man einen guten Abschluss, eine Ausbildung, ein Studium - wofür verdient man so viel Geld? Was bringt es einem wenn man Millionen in seinem Leben verdient und am ende doch nichts davon hat wenn man von den lebenden scheidet. Es erscheint mir sinnlos viel Geld zu besitzen - klar man kann es ausgeben für luxussachen. Aber wozu braucht man das? Egal wer wie viel besitzt... am ende hat niemand mehr was.

Was denkt ihr - macht es Sinn dass Reichtum so wichtig ist? Was denkt ihr darüber?

Sorry für den Text :) ich bin auch nur eine junge Frau die nach antworten sucht.

...zur Frage

Mit welcher Ausbildung verdient man mehr geld? Umfragee

Hi!!

Ich wollte wissen mit welcher Ausbildung man mehr Geld bekommt (es muss nicht genau sein, es sollte ungefähr sein).

 

Ich weiß es ist bei jedem ein wenig anders aber ich wüsste trotzdem gerne, bei welcher AUSBILDUNG man ca. mehr Geld bekommt..... 

 

Danke im Vorraus!

 

...zur Frage

keine ausbildung kein geld was tun?

Hallo, ich (18) habe letzes jahr eine berufsvorbereitung gemacht finde aber keine ausbildung was kann ich machen arbeitsamt hat mir kindergeld gestrichen wie komm ich an geld ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich keine Ausbildung finde welches Geld steht mir zu? (Bin 19 Jahre)

Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?