Sie haben mit unserer Katze "Fußball" gespielt :,((((

22 Antworten

Ich würde den Anfang machen und die entsprechenden Personen wg. Tierquälerei anzeigen. Da muss man dann in den sauren Apfel beissen und evtl. eine Anzeige seitens der Mutter wg. Körperverletzung akzeptieren. Ich denke aber auch, dass da nicht viel zu befürchten ist. Wichtig wäre, das Ihr Eure Anzeige sehr schnell macht, sonst sieht es aus wie eine Retourkutsche. Ich würde diese Menschen/Kinder auf keinen Fall ungeschoren davon kommen lassen. Evtl. kann man auch das Jugendamt informieren.

Mir ist übrigens etwas ähnliches passiert. Da haben die Kumpels eines türkischen Jungen hier im Haus unserer Katze misshandelt, vermutlich extrem gejagt und getreten. Leider kann ich das nicht beweisen, aber ich habe die Jungs ganz schön unter Druck gesetzt. Sie haben das im Keller gemacht und der Vermieter hat ihnen den Zugang zum Keller jetzt verboten. Außerdem habe ich verbreiten lassen, dass ich wüsste wer's war u. dass ich beim nächsten Mal die Polizei und das Jugendamt informieren würde. Seitdem ist tatsächlich niemand mehr im Keller zu sehen gewesen. Auch die Kumpels kommen gar nicht mehr hierhin.

Ich glaub sie redet von dem Kater.

Meiner ansicht nach, hat das Blach das vollkommen verdient und die Mutter sollte gleich auch noch eine verpasst bekommen. Die Anzeige kommt sicher nichtmal bis vor den Richter, das wird vorher abgewiesen. Ansonsten, so hartherzig das klingt, kann man die Mutter auch noch wegen verletzung der Aufsichtpflicht anklagen. Tiere sind ja vor dem Gesetzt Eigentum, also wäre das Sachbeschädigung, je nach den Verletzungen der Katze schwer oder leicht. Die Arztkosten könntne also von denen übernommen werden. Mach dir nicht so viele Gedanken, falls die Frau überhaupt zur Polizei geht, und auch das ist fraglich, die brüllen ja meist im ersten Moment einfach drauf los, und gehen dann doch nicht hin. Dein Freund hat vollkommen richtig gehandelt - hätte er "bitte lass das,ja?" sagen sollen? Wenn jemand vor deinen Augen dein Haustier, dass schon zu Boden gegagen ist, weiter tritt, und das ist ja keine Lappalie gewesen, darfst du auch einem 10 jährigen gegenüber deine Nerven verlieren. immerhin war es nichtmal übermäßig, vll hätte man ja mit dem Jungen Fußball spielen sollen-.- (Da wäre allerdings eine Anzeige auch erfolgreicher)

Oh man solche Kinder sind schlimm. Zum Glück musste ich sowas noch nicht erleben.. Aber trotzdem ist es nötig,dass du Anzeige machst bei der Polizei,dass deine Katze von diesen Kindern gequält wurde und die Zeugen bittest,auszusagen. Ich selbst habe eine Katze daheim,jetzt grad in Eingewöhnung und kann mir gar nicht vorstellen,dass ihr etwas passieren sollte,vorallem von Kindern. Habe selbr 2 kleine Geschwister,die zwar jünger sind,als die Täter,aber dafür denken sie eher nach,bevor sie etwas tun..

Tierhaltungsverbot Mietwohnung umgehen?

ich schildere kurz mal meinen Fall:

Vor ca 1 Jahr bin ich mit meiner Katze in meine jetztige Sozialwohnung (wohnraumgeförderte Wohnung) gezogen. Ich musste leider umziehen da die Miete für die alte Wohnung schon lange unbezahlbar war. Damals gab ich dem neuen Vermieter (Wohnungsgesellschafft) aus Angst die neue bezahlbare Wohnung nicht zu bekommen an das ich keine Haustiere besitzen würde. Nach der Zusage für die Wohnung habe ich ca 6 Monate Später eine Anfrage an den Vermieter für die Erlaubnis für die Haltung für einer Katze gestellt. Zum Vermieter (Wohnungesellschafft) ist zu sagen das dieser in meinen Ort mehere tausend Wohnung besitzt. In meinen Mietvertrag stand, dass man eine schriftliche Erlaubnis für die Tierhaltung vom Vermieter bräuchte. Heute teilte mir der zuständigen Mitarbeiter telefonisch mit das man keine Haustiere erlauben würde. Mich überraschte diese Antwort einwenig da viele seiner Mieter Tiere hier halten würden. Diese zogen sogar zeitgleich mit mir hier ein. Ich sprach ihn darauf an das in den anderen Wohungen und in den Nachbarswohnungen von ihm Tiere aller Art gehalten würden, z.B. Hunde, Katzen, Kaninichen. Ich sagte ihm das ich mit Tieren aufgewachsen bin, das ich selbst eine chronisch mittelschwere Depression besitze würde (alles Wahrheitsgemäß) und deshalb auch einen starken sozialen Rückzug entwickelt habe. Ein Bezugstier wäre mir dann doch schon sehr wichtig. Er sagte mir das er generell keine Haustiere erlauben würde, die anderen Mieter halten illegal Tiere. Er erlaubt keine Katze da es sein könnte das andere Mieter Allerigien gegen Katzen haben könnten. Er sagte mir wegen den Wunsch ein Tier haben zu wollen das ich doch ins Tierheim gehen sollte, dort könnte ich mir einen mir mal einen Hund zum gassi gehen ausleihen, die Katzen könnte ich mir dann dort auch ansehen. Mich machte diese Aussage richtig fertig. Ich will mir doch nicht nur ein Tier mal kurz ansehen, sondern ich wollte eine Beziehung zu einen Tier aufbauen. Es hörte sich aus seinen Mund so an das Tiere keine Lebewesen sind. Ein Besuch im Tierheim würd mich nur noch mehr fertig machen. Meine nun illigeal gehaltene Katze will ich nicht abgegeben. Ich würde untergehen wenn ich diese nicht mehr haben würde. Meine Katze ist jetzt schon seit 7 Jahren bei mir, sie spendet mir sehr viel Kraft. Eine neue bezahlbare Wohnung findet man als psychisch kranke EU-Renterin leider garnicht. Für meine jetztige Wohnung stand ich 7 jahre !!!! auf einer Warteliste. Selbst diese Wohnung habe ich nur mit einer Notlüge bekommen :(. In ständiger Angst zu leben die Wohnung zu verlieren oder die Katze abgegeben zu müssen macht mich nur noch mehr mehr krank.

Frage: gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ich meine Katze offiziell halten dürfte? was ratet ihr mir?

...zur Frage

Parkett wellt sich nach Katzenurin

Hallo und schönen Abend!

Ich habe folgendes Problem. Unsere Katze hatte leider eine Blasenentzündung und hat demnach öfters daneben gepinkelt. Das Problem ist jetzt dass sich der Parkettboden wellt und das aber nicht unsere Wohnung ist. Gibt es eine Möglichkeit den Boden wieder zu "glätten"? Wollen irgendwie nicht den Boden austauschen müssen. Habe aber auch beobachtet dass der Boden sich auch im Wohnzimmer wellt wo unsere Katze aber nie hin gemacht hat. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Katzen trennen weil sie sich nicht vertragen?

Unsere knapp 3 Monate alte Katze war 2 Wochen allein bei uns, in dieser Zeit habe ich meinen Freund über redet noch eine zweite anzuschaffen, weil wir Menschen ihr keine Katze ersetzen können.

Die zweite war vermutlich 4-5 Monate alt, genau weiß ich es nicht, weil sie aus dem Tierheim kommt. Beide sind weiblich. Die Vergesellschaftung fing damit an, dass unsere Katze die aus dem Tierheim anfauchte und selbst Gegenstände, die nach der anderen Katze rochen, wurden angefaucht und gemieden. Wir haben 6 Schlafplätze an denen die beiden schlafen können, jeder hat seinen eigenen Napf, auch beim Wasser und wir haben 2 Katzenklos. Das fauchen wurde innerhalb von einer Woche weniger und man sah die beiden auch schon mal zusammen an einem Platz schlafen.

Unsere Katze hat stets versucht mit der Tierheim Katze zu spielen, doch diese hat überhaupt kein Interesse am Spiel. Auch nicht mit uns. Vor Bällen mit Glöckchen drin nimmt sie Reiß aus , die angeln machen ihr ebenfalls angst und wenn unsere mit ihr raufen will knurrt sie nur. Sie scheint überhaupt keinen Jagd und Spieltrieb zu besitzen? Auf jeden Fall hat es jetzt urplötzlich angefangen. Die Tierheimkatze wird seit 2 tagen nur noch drangsaliert, richtig auf den boden geworfen, festgehalten und in den Nacken gebissen. Auch gekratzt wird sie nur noch und sie wird von ihrem Essen jedes mal weggejagt. Wehren tut sie sich kaum. Was soll ich nur machen? Ich füttere die beiden seid gestern abend getrennt, aber unsere ist auf einmal wieder so feindselig. Sollte ich die beiden trennen? Ich dachte bei so kleinen Katzen würde die Vergesellschaftung schnell gehen..

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Katze mag keine männl. Menschen?

Hey :) Also wir sind vor ca. einem Jahr in ein Haus gezogen und nahmen unsere Katze mit. Den Stress hat sie gut verkraftet und hat sich an die neue Umgebung gewöhnt. Aber seitdem wir umgezogen sind, mag unsere Katze fast keine männlichen Menschen mehr... Als wir im vorherigen Haus wohnten, mochte meine Katze z.B. den Freund meiner Mutter. Und seitdem wir mit dem Freund meiner Mutter in einem Haus wohnen, mag sie ihn nicht mehr. Liegt es an ihr oder am dem Freund meiner Mutter? Können sie sich wieder "vertragen"? Was könnte man dagegen tun, dass sie ihn nicht mehr (eigentlich grundlos) hasst? Weil ich denke, dass sie einen Grund hat, sonst würde sie ja nicht immer wegrennen, sobald er in dasselbe Zimmer kommt oder sowas. Danke im Voraus!

...zur Frage

nachbar beleidigt und bedroht mich und meine kinder

Hallo ihr lieben, Ich habe ein problem mit meinen nachbarn!!!!!!!wir wohnen in einen 2 familienhaus,unser nachbar im eg und wir im og.ich habe vier kinder,17 j.,14 j.,11 j.und 1jahr............. Seit unseren einzug vor etwa 1,5 jahren,gibt es stress , es sind so sachen wie........wir laufen zu laut durch die wohnung,unser waschmittel waere zu billig,das kuechenradio ist zu laut,wir duerfen das treppenhauslicht nicht benutzen(das muesste er ja bezahlen)die kinder duerfen sich nicht auf den hof aufhalten,wir gucken zu laut fern,der kleine darf nicht durch die wg krabbeln oder auf den boden spielen solche sachen eben. Am anfang hab ich noch drauf geachtet das es keine weiteren gruende gibt oder die geschilderten sachen so gut es geht zu reduzieren,aber egal was wir machen oder nicht machen irgendwas finden die immer.ich muss dazu sagen , es handelt sich um ein rentnerpaar.es hat schon mehrfach freche aussagen gegeben wie,halt die fr....... , zieht endlich aus oder ar.......> u.s.w., ich bin da nie drauf eingegangen,hab die immer ohne kommi stehen gelassen. Aber gestern hab ich richtig angst bekommen,nein nachbar hat mich koerperlich angegangen(zerrte mir am arm)schreite mich an,zieht endlich aus,ich schl... euch den scha... ein und euren schreienden ba...rd als erstes,ich hol ein schl....trupp , ich werd euch schon noch los............ich war richtig fertig . Von den nachbarn aus der srasse haben wir auch schon viel gehoert,das er saemtliche mieter vor uns rausgeekelt hat,die hatten sogar gewettet wie lange wir es aushalten.was kann ich machen , ich trau dem alles zu,hatte ueberlegt zur polizei zu gehen,aber die koennen ja auch nichts machen , es muss immer erst was passieren,ignorieren bringt auch nichts..... Ausziehen ist zur zeit nicht drin,die grossen wg hier sind recht teuer....... Was wuerdet ihr mir raten????? sind solche aeusserungen gesaetzeswidrig???? Unsere vermieterin haellt sich da raus. Danke schon mal im vorraus fuer eure antworten Lg mel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?