Sie haben meine narben gesehen und mich beleidigt :(

7 Antworten

Ich würde einfach sagen ignorieren und reden lassen... Ist doch unterste Schublade und niveaulos, die sind es doch gar nicht wert, dass man was darauf antwortet ;)

Hi SchokoMonstaax3,

die adäquate Antwort wäre wohl: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten." Natürlich kannst du auch einfach gar nichts sagen. Vielleicht wäre das sogar besser, dann kommen sie zum Nachdenken über die Blödheit ihrer eigenen Worte. Wenn nicht, kannst du sie immer noch ignorieren. Sie wissen nichts darüber, wie du dich gefühlt hast, als du dich verletzt hast und sie kapieren auch nicht, dass es ein Zeichen von Stärke war, dich in Therapie zu begeben. Respekt für deinen Mut trotz der Narben ein T-Shirt zu tragen.

Gruß Vollkornhund

Es war kein Fehler. Solche Menschen wie diese es sind, wissen einfach nicht wie sich die Person fühlt. Entweder du ignorierst sie und sie hören iwann selber auf, oder du redest mit einem Vertrauenslehrer (falls du noch zur Schule gehst) und schilderst ihm dein Anliegen.

Lg und viel Glück :)

Narben verstecken trotz Hitze?

Ich (m, 26) bin heute auf einen Geburtstag eingeladen. Meine Arme sind von tausenden Narben übersäht, da ich einige psychische Erkrankungen habe und deswegen natürlich in Behandlung bin. Die Blicke anderer Menschen sind mir sehr unangenehm, aber andererseits ist es kaum zu ertragen bei der Hitze im Pulli herumzulaufen. Merkwürdig aussehen tut es aus. Sollte man zu den Narben stehen, und sich einfach so verhalten als wären sie nicht da? Oder sollte man sie besser verstecken?

...zur Frage

Wie kann man mit dem Ritzen oder Selbstverletzung um generellen aufhören?

Ich bin 14 Jahre alt und ritze mich seit einen halben Jahr. Ich habe beschlossen damit aufzuhören weil sich meine beste Freundin schon sorgen um mich macht. Nun ist meine Frage ob ich Tipps bekomme weil ich nichtmehr so weiter machen will LG PSYSON

...zur Frage

Warum ritzen sich so viele Kinder?

Hey

Mir (Weiblich, 19) ist extremst aufgefallen, dass sich verdammt viele Kiddos (so 12-15) Ritzen.

Ist das Leben wirklich so schlimm geworden oder sind die Kinder zu mimosen mutiert?

Ich lese hier stündlich solche Fragen, jedes zweite teenager Mädchen hat weiße Streifen an den Armen. Ich checke das nicht.... Sorry, aber wahrscheinlich ist nicht mal 1% von denen Geistig krank, ist das ein betteln nach Aufmerksamkeit? Freunden und mir sind schlimmere Sachen passiert und wir haben das auch nicht gemacht.

Kann mir das einer erklären?

Warum macht man sowas?

Überall nur Selbstdiagnosen, Depressionen scheinen ein Trend geworden zu sein...

...zur Frage

Angst zum Hautarzt zu gehen

Mit 12 Jahren bekam ich eine Mittelschwere Akne, jetzt bin ich 14 und mein Gesicht ist besser geworden aber ich habe Narben, rote Punkte von Pickeln, und immer noch hin und wieder Pickel, und das auf dem Gesicht, Rücken, Hals, Schultern ect.Ich habe schon vieles Probiert aber es hat nichts geklappt.Jetzt will ich zum Hautarzt gehen aber ich habe Angst, ich habe Angst im Warteraum zu sitzen wo mich die Leute sehen würden, und vor dem Arzt selber, das er sagt "Du bist in der Pupertät geht schon wieder vorbei" und einfach wegschickt. Dabei gehe ich nie ungeschminkt aus dem Haus (Ja ich weiß, ist nicht gut und ich bin 14 Jahre, aber ich hatte mir viele Beleidigungen anhören müssen und wenn ich geschminkt war sah mein Gesicht "normaler" aus und ich wurde in ruhe gelassen und wurde meinen Spitznamen "Pickelfresse" endlich los)Ich habe echt Komplexe wegen meinem Gesicht und ich übertreibe maßlos. Habt ihr vielleicht Tipps/Ratschläge?Immer wieder will meine Mutter einen Termin machen, ich sage zu und einen Tag später bitte ich meine Mutter es doch nicht zu machen, habe mir letztens die Seite von der Praxis gesehen und bei dem Anblick der Warteraums bekam ich Panik.

...zur Frage

Narben vom SVV zum ersten Mal offen zeigen?

Hallo. Bei uns ist es schon länger recht warm und die nächsten Tage werden es bei uns über 30 Grad.. aber wegen meinen auffälligen Narben vom Selbstverletzen laufe ich bei der Hitze mit langer Jacke rum.. auch im Schulsport usw. Ich schwitze, aber sage immer, dass mir nicht so warm ist.

Ich würde gern T-shirts tragen. Aber ich traue mich nicht. Ich habe aber totale Angst vor den Blicken meinen Klassenkameraden, von Freunden, von den Leuten aus meiner Schule, von Fremden, usw. und vorallem weil mich die meisten hauptsächlich eher als glücklich und fröhlich kennen. (Meine Eltern wissen davon schon ich habe es ihnen vor einigen Wochen gesagt.) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps gehen und mir helfen..

...zur Frage

Suche Aufmerksamkeit xD?

Mir schwirrt einfach schon seit Jahren der Gedanke im Kopf rum was die Leute über meine Narben denken. Jetzt Frage ich euch was ihr darüber denkt? 

Die Narben sind übrigens schon über 2 Jahre alt und ich schneide mich seit über einem Jahr nicht mehr. Mich interessiert halt nur was ihr denkt, bin neugierig 😅 

Und ihr könnt eure ehrliche Meinung sagen! ✌😁 

Danke schonmal im voraus :D

[+++ Bild durch Moderation entfernt +++]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?