Sie haben die Möglichkeit, binnen einer Woche Einwände gegen die Zulassung zu erheben.

5 Antworten

Was für eine Zulassung??? Zulassung einer Anklage und Eröffnung des Hauptverfahrens? Da kann man auch später noch Einwände erheben, die berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel: fehlender Strafantrag oder Verjährung. Oder aber man kann jederzeit noch Beweisanträge stellen, bestimmte (Entlastungs-)Zeugen zum Termin zu laden.

Das Datum vomn Poststempel gilt . Wenn es noch in der Frist ist, super. Wenn nicht, Pech gehabt.

Das ist falsch. Es gilt das Datum des Eingangs bei Gericht.

0

Drei Tage nach Ende der Frist? Fail....

Ja genau, 3 Tage nach Ende der Frist, was meinst du mit Fail?

0
@UnterweltGenie

Du hast es verbockt. Nach Ende der Frist bedeutet, das du nix mehr zu sagen hast. :/

0

Anklageschrift erhalten - was nun?

Ich habe eine Anklageschrift erhalten - binnen einer Woche soll ich Stellung dazu nehmen bzw. Einwände gegen die Eröffnung eines Strafverfahrens erheben. Ich bin schon spät dran, bis Freitag muss ich das abgeschickt haben.

Ich frage mich was ich jetzt schreiben kann, um ein Verfahren abzuwenden.

Wenn ich jetzt bspw. die Tag gestehen würde (es handelt sich um Warenkreditbetrug bzw. versuchten Betrugs) - ist das eine Möglichkeit, einen Prozess zu umgehen?

...zur Frage

Einwände erheben

Hallo. ich habe ein Schreiben vom amtsgericht bekommen , in dem mir mitgeteilt wird das ich angeklagt bin. ich habe dazu meine aussage bei der Poilzei schon gemacht und ich bin unschuldig ich bin bereit eine zeugenaussage nochmals zu machen vor gericht aber nicht als angeklagte weil ich unschuldig bin. nun kann ich aus dem schreiben entnehmen,das ich eine woche zeit habe einwände gegen die Zulassung zu erheben. nur weiß ich nicht wie ich dieses schreiben verfassen soll.

Hilfe!! danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

was passiert nachde mich das studienangebot angenommen habe?

hallo leute. also ich hab gerade einen studienplatz an einer hochschule angenommen. alles gut jetzt frage ich mich wie das mit der zulassung ablaufen wird. das passiert doch nicht direkt nachdem man angeommen hat oder ? wie war es bei eurer hochschule ? klar ist es bei jeden unterschieldich ich weiß, aber ich möchte einen ungefähren überblick haben. also habt ihr die per email ekommen oder ist es typisch, dass man das per post bekommt? was sollte ich wissen, nachde mich so ein angebot angenommen habe ? :)

...zur Frage

Wer Trägt Anwaltskosten bei Minderjährigen?

16 Jährige hat Anzeige bekommen.Wenn sie sich einen Anwalt nimmt,wer trägt die Kosten? Die Eltern?

...zur Frage

Mit Gras erwischt was passiert jetzt?

Guten Tag ich habe heute eine anklageschrift bekommen dort steht das ich binnen einer woche die möglichkeit habe einwände gegen die zulassung des hauptverfahrens zu erheben. als jugendlicher mit verantwortungsreife habe ich betäubungsmittel bessesen. bei meiner kontrolle wurde 0,25g gras (netto) gefungen. ich wurde schon mal angeklagt wegen gras und hatte 20 sozialstunden bekommen. wie soll ich jetzt weiter handeln. brauche ich einen anwalt die menge ist sehr gering soll ich mich dazu am amtsgericht außern soll ich lieber auf einen weiteren brief warten wird das bis vor gericht gehen wird die anklage fallen gelassen

...zur Frage

Kann ich eine Zulassung zu einem Studium um ein Semester verlängern lassen, um so dann garantiert für das zulassungsbeschränkte Studium angenommen zu werden?

Hallo! Ich habe mich im Januar um einen zulassungsbeschränkten Studienplatz zum Sommersemester 2017 in Göttingen beworben und wurde tatsächlich angenommen. Allerdings kann ich unglücklicherweise nicht zum Sommersemester (April '17) anfangen, sondern möchte zum Wintersemester '17/18 (Oktober '17) anfangen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich garantiert zum WS angenommen werde? Ich habe große Angst, mich jetzt nicht einzuschreiben und im Oktober keine Zulassung (höhere NC oder so) zu meinem Traum-Studium zu erhalten,

Urlaubssemester geht leider nicht, weil keiner der geltenden Gründe auf mich zutrifft.

Danke für Hilfen/Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?