sie geht viel zu weit. kann ich sie anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sprich am besten mit deinen oder ihren Eltern zuerst. Mit 14 ist sie erst strafmündig, wuerde also solange sie 13 ist, nichts passieren, sondern es wuerde eh ueber ihre Eltern gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben wirklich besseres zu tun. Daher wird eine Anzeige zu 99,9% fallen gelassen.

1. Du machst einen Kontaktabbruch.
  2. Du blockierst sie auf allen Plattformen, wenn sie dich anschreibt. Verwende auch die Melde-Funktion
  3. Dann redest du mit deinen Eltern, legst natürlich auch Auszüge dieser Beleidigungen vor
  4. Deine Eltern werden sicher mit ihren Eltern reden

Viel Erfolg! Und lass dich von der nicht ärgern.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von Askmylife
15.08.2016, 18:35

ich habe sie schon überall blockiert. aber dann schreibt sie mir auf dem acc meiner mutter (facebook). oder wenn sie mit Leuten raus geht, die meine Nummer haben, schickt sie mir audios von denen aus. Aber danke für die hilfreiche Antwort :)

2

Ja du kannst deine ex-beste Freundin anzeigen. Und zwar wegen Beleidigung. Wenn sie dich angegangen ist auch wegen Nötigung und wenn du kleine Verletzungen davongetragen hast, sogar wegen Körperverletzung. Doch da ihr beide unter 14 seid, müssen es deine Eltern machen und deine ex-beste F>Freundin ist nicht strafmündig. Deshalb denke ich dass es zu einer <geldstrafe kommt, die ihre Eltern deinen zahlen müssen

PS: Ich würde mit ihren Eltern erstmal reden und keinen rechtlichen Weg einschlagen.

Wie schon gesagt wurde kannst du selbst mit 13 Jahren noch niemanden Anzeigen - dass müsste jemand der Volljährig (wie zum Beispiel deine Eltern) für dich tun.
Abgesehen davon wird das auch nichts bringen, die Strafe würde in dem Fall nicht sie betreffen da sie mit ihrem 13 Jahren nicht strafmündig ist.

Im besten Fall einfach das Gespräch mit den Eltern suchen, die sollten dann dafür Sorgen, dass sie das bleiben lässt.

Wenn du ihr etwas "auswischen" willst würde ich erstmal mit Polizei warten, aber ihr sagen, dass du die audios ihren Eltern zeigen wirst, wenn sie nicht sofort damit aufhört. Das sollte sie ruhig stellen. Ansonsten sehen ihre Eltern dann, was sie da für einen Schatz großgezogen haben und es gibt ärger zu hause

Dieser Zickenkrieg wird der Polizei wirklich egal sein, sie hat Wichtigeres zu tun, als sich mit pubertärem Kinderkram herumzuschlagen.

Hallo also selber jmd. anzeigen: In deinem Alter ist  schwierig:

Aber, du mußt dafür sorgen: Daß dem Mädchen verbalmäßig gehörig,

die Leviten gelesen werden:

Daß sie dich, gänzlich in Ruhe läßt:

Und dir aus den Weg, geht:

Und solche Schlangen, haben natürlich auch Rückendeckung!!!!

Du mußt auch unbedingt dafür sorgen, daß ihre "Untertanen"!!!!

Dich nicht mal aufmischen!!!!!

Denn Mädchen SIND in solchen Sachen: Auch viel

gnadenloser als die Jungs!!!!!

Viel Glück!!!!:)

Eine Anzeige ist sinnlos, da man erst mit 14 strafmündig ist und davor Narrenfreiheit genießt.

wie wäre es denn mal mit kontaktabbruch?

Euch allen sollte man einfach die Smartphones entziehen, dann ist hoffentlich Ruhe.

Was möchtest Du wissen?