Sie gehen lassen oder warten und festhalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Du bist perfekt, wenn er nicht wäre..dann ...."

Sätze mit "wenn" und "dann" im Zusammenhang mit eigenem nicht-wissen, was-man-will-Verhalten sind nur Aufschiebesätze. Hier wird sich um eine offensichtlich (längst fällige) Entscheidung gedrückt.

Du solltest dich selbst schützen und den Mut und die Kraft aufbringen, sie beim nächsten Kuschelversuch von dir wegzuschieben und ihr zu sagen, dass du nicht (immer) als Ersatzrad für ihr kaputtes (Beziehungs)Auto herhalten willst, nur weil sie nicht erkennt, dass das Auto nur noch auf der Felge fährt.

Wäre ihre Beziehung erfüllend, würde sie dich nicht als Kuschelersatz missbrauchen. Also soll sie sich darüber klarwerden, was real Sache ist und dich bis zur Klärung in Ruhe lassen. Mache ihr klar, dass ihr Verhalten dir gegenüber ausnutzerisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:17

Vielen Dank!

0

Sie macht dir etwas vor. Sie will dich warm halten.

"Du bist perfekt, wenn er nicht wäre..dann heirate ich dich noch irgendwie"

Wenn das wirklich stimmen sollte und du wirklich aus ihrer Sicht perfekt für sie wärest, wäre sie längst bei dir. 

Du brauchst auch keinen Helden spielen und sie vor ihrem jetzigen Freund "retten". Das muss von ihr aus kommen.
Wie lange du warten willst, kannst nur du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:11

Ich hatte das schön befürchtet..an sich weiß ich ja auch, was da läuft in ihrem Kopf; aber ich bekomm sie einfach nicht raus aus MEINEM Kopf.

1

Schwierige Lage für dich, da du nicht einfach auf Freundschaft schalten kannst, wenn doch mache es und denke einfach nicht weiter. Das wäre die beste Lösung oder doch loslassen. Denn bei hoffen gibt es den Ausspruch: "Hoffen und harren hält so manchen zum Narren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:16

Ich hab das schon einige Male probiert. Aber selbst, wenn ich mich ablenke und nur einmal an das ganze denke, ist wieder alles wie vorher

0

Entweder du wirst aktiv und sprichst sie mal dadrauf an oder lässt es ganz. Aber rummwarten und hoffen klingt nicht vielversprechend. Weder für dein Herz noch für euch noch für deine Freundschaft.

Vielleicht würde sie ja sogar etwas mit dir anfangen wenn mehr Zeichen von deiner Seite kämen.

Hoffe du meinst mit deinem Freund nicht deinen besten Freund... denn das wär gegen jede Regel des Ehrenkodexes. Sonst warte einfach bis die wieder mal getrennt sind und werde dann wie gesagt aktiv.

LG Marko.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:10

Ich glaube eher, da wird nichts kommen...aber ihr Freund sagt ja selbst, er will nicht mehr.. 

Ich glaube eher, das ist gequatsche..

1

"Wenn er nicht wäre" sagt alles. Sie wird sich nicht trennen wollen und hofft, dass es doch noch irgendwie mit ihm klappt. Ich würde meinem Freund erzählen, was sie so von sich gibt, wenn mir die Freundschaft was wert wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:08

Schon geschehen, aber er sieht das irgendwie nicht ein..

0

Komplizierte Frage finde ich.

Sie macht dir Hoffnungen und du liebst sie?

Ich denke mal du bist für sie Momentan nur sowas wie ein Lückenbüßer, eine Starke Schulter ein guter Freund. Ich denke mal nicht das du dir noch länger Hoffnungen machen solltest aber das entscheidet dein Herz alleine. Einfach abschalten ist nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:14

Das Gefühl hab ich auch.. nur bekomm ich einfach keinen klaren Kopf

0

Das ist echt schwierig. Auf der einen Seite ist das soooo asozial jemanden jemandem auszuspannen. Auf der anderen Seite kannst du warten bis sie wieder Schluss machen, dann ist sie ja nicht mehr vergeben. Und mal ganz nebenbei ist klar dass du ihr viel bedeutest, aber auch schweinig dass sie, obwohl sie einen Freund hat mit dir kuschelt. Wäre das meine Freundin und sie würde mit jemandem kuscheln würde ich die Beziehung jedenfalls erstmal auf Eis legen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:13

Ich spann keinem die Freundin aus.. Ich will sie ja los haben, aber sobald ich sie sehe, verhalte ich mich auch gleich ganz anders

0

Sie würde sich und dir einen großen Gefallen tun, wenn sie endlich ihre Beziehung ins Besenreine bringen würde. Also mit dem anderen Schluss machen. Ansonsten erkenne ich hier doch noch Liebe oder eine Art Hörigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum guten freund halten! Frauen kommen und gehen doch Freunde bleiben für immer! merk dir das! ändert sich vielleicht wenn du älter bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfrodium
26.04.2016, 10:12

Ist richtig... Ich weiß halt nicht, wie ich sie aus dem Kopf bekommen soll

0

Was möchtest Du wissen?