Sie fragen ob sie single ist

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Einer meiner besten Freunde hat seit neustem eine Freundin und seit dem ist er nur noch mit ihr zusammen - dieser kleine Verräter- aber irgendwie freue ich mich auch für ihn. Wie sieht es mit dir aus, hast du schon jemanden?"

Sehr gute Idee... danke :)... wenn du weitere hast gerne...wuerd mich freuen

0
@lex0s

Obwohl...irgendwie klingt es etw. hart... fällt dir nochwas ein?

0
@lex0s

Es ist nicht hart^^ es ist schon langsamer als annehmbar, ansonsten musst du beginnen mit ihr über Filme zu sprechen und dann kommst du sehr wahrscheinlich auf das Thema Schnulzen und am Ende weißt du wahrscheinlich ob sie einen Freund hat oder nicht und musst in einem Film gehen in den du eigentlich nicht gehen möchtest, aber dich irgendwie trotzdem freust.

0

Vielen Dank für den Stern :)

0

Du könntest ja schreiben: "Du, irgendwie bin ich total schlecht darin einzuschätzen, ob jemand Single oder in einer Beziehung ist. Z.B. bei Dir: da hab ich überhaupt keine Ahnung! Bist Du denn Single?"

Ev. wird sie es durchschauen, aber sie wird's süß finden, weil Du Dich selbst auf die Schaufel nimmst! :-)

Viel Glück!

Liebe Grüße Karina

Gib dir und ihr doch erst einmal die Chance, euch real zu treffen. Dann warte ab, wie sie auf dich wirkt so ganz konkret. Wenn du dann immer noch Interesse hast, achte auf ihre Reaktionen auf dich. Vielleicht brauchst du dann gar nicht mehr zu fragen...

Ich weiß nicht... vllt denkt sie halt einfach "Treffen unter Freunden" oder so (kannst dir ja mal meine erste Frage anschauen...)

Danke trotzdem

1
@lex0s

Du scheinst mir ziemlich viel auf Sicherheit gehen zu wollen. So funktionieren menschliche Begegnungen nicht wirklich. Ob sich zwei Menschen mögen, entscheidet sich in den ersten paar Sekunden ihrer realen Begegnung. Was sich daraus entwickelt, lässt sich nicht vorher planen und abchecken. Du wirst dich einlassen müssen auf dieses Risiko, selbst wenn du vorher alles abgeklärt hast... Trau dich, vertrau deiner positiven Wirkung mehr als Worten, erst recht wenn sie nur geschrieben sind. Life ist eben immer anders.

0

Müsstest schauen ob es für die Person und im Zusammenhang passt, kann auch nach hinten losgehen:

"Hast du die Tage mal Zeit für... oder ... => bist du mit deinem Freund unterwegs (direkt)

=> hast du was anderes vor => ...

Woher kennst du sie denn? schule? Frag sie doch ob sie was unternehmen will.und wenn ja ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Dann kannst du ja mit ihr in ein Gespräch kommenundwenn dann eine gGesprächspause ist kannst du sie ja fragen ;) viel Glück

Ich will sie zuerst wg Freund fragen... damit nicht nachher sie was missversteht und es nur in Richtung "Kumpeline" oder so geht..

0

Auf alten Schiffen lern man segeln. Ich denke, der über mir war schon gut: "gehen wir mal was zusammen trinken ? Ich würde mich freuen. Aber nur, wenn dein Freund das nicht falsch versteht oder was dagegen hat".

Schreibe einfach so Hallo weist du was wie wäre es wenn wir uns mal Treffen zu einem schönen Eiskaffee aber bitte nur Antworten mit ja wenn du noch Single bist ich bin noch einer na Lust??????

Wow... ok eine Möglichkeit aber mir zu direkt... und auch wd in einem Atemzug... Ich bin 16, sie ist 17

0

Wenn ihr gut harmoniert frag sie auf jedeenfall! Irgendwann gehen euch die themen aus und ihr schreib nicht mehr so viel :D

Kannst ja schreiben. Komm jeder fragt nacheinander was und man darf nicht das selbe zurueckfragen. Und dann schreibst du.. was findest du an jungs am besten .. dann vll. hast du einen in aussicht :D und dann wenn sie nein sagt kannst ja schreiben ob sie lust hat sich mit dir zu treffen

Und wenn sie JA sagt (auf die Frage ob sie einen in Aussicht hat) könnte sie ja auch ihn selber meinen. ;-)

Liebe Grüße Karina

0

Was möchtest Du wissen?