SIE fragen, ob Sie mit mir zum Abiball gehen bzw. tanzen möchte?

2 Antworten

Hallo,

ich würde sie eher persönlich fragen, ein "Liebesbrief" von jemand "fremdem" kann zwar auch sehr süß, aber auch etwas "too much" sein. Da du nicht weißt, wie sie das findet, würde ich mal eine Nummer kleiner anfangen und sie fragen, ob sie schon einen Tanzpartner hat und ob ihr vielleicht zusammen gehen sollt. Viel Erfolg!

Auf jeden Fall mit ihr REDEN, ihr seid nicht mehr 6 und könnt auch miteinander sprechen

Wie fragt man jemanden, ob er mit mir (z.B.) zusammen sein will

Per SMS, Internet, persönlich, Liebesbrief...

was kommt bei den Mädchen besser an? was ist generell das beste?

...zur Frage

Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?

In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Was Tanzpartner zum Abschlussball schenken?

ich habe bald abschlussball und es ist ja so dass der junge dem mädchen blumen schenkt und das mädchen dem jungen auch etwas schenkt. habt ihr eine idee was? mein tanzpartner und ich sind nicht zusammen, aber gut befreundet. ich hatte die idee so ein leichtes leder armband zu schenken oder ist das komisch? zu persönlich?

...zur Frage

Abiball Tanzpartner/partnerin

Wem kann man fragen ob er mit einem zum Abiball geht ? Darf es nur jemand sein der auch Abiball hat ? oder darf man auch mit jemanden hingehen der schon oder noch nicht Abiball hat/hatte ?

...zur Frage

Abi/Abschlussball mit Tanzpartner?

Hallo, bin in der Oberstufe einer Gesamtschule und frage mich gerade ob man auf dem Abiball mit einem Tanzpartner/in geht? Halt wie in den Filmen, das der Junge vorher irgendein Mädchen fragt? Oder ist das irgendwie eben "nur" Film? Das es ingesamt schon ein extrem festlicher akt ist usw. also edel gekleidet usw. ist mir schon klar und hätte auch kein Problem ein mädchen anzusprechen, jedoch habe ich halt nur bis jetzt noch nichts davon gehört :) Weder bei unserem 10er Abschluss noch bei älteren Abi Jahrgängen

Und gibt es vielleicht noch einige andere Dinge, auf die beim Abiball üblich sind?

...zur Frage

Ist es komisch wenn ich als Mädchen ihm einen Liebesbrief schreibe?

Hallo :) Da ich nicht den Mut habe meinem Schwarm meine Gefühle persönlich zu gestehen würde ich das gerne mit einem Liebesbrief tun. Meine Freundinnen meinen allerdings, dass er als Junge eher mir einen schreiben sollte und nicht ich diesen Schritt wage. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?