sie erlauben mir nicht auf klassenfahrt zu gehen :(

11 Antworten

Hallo bist du Männlein oder Weiblein? Bei dem Machogehabe deines großen Bruders eher ein Mädchen. Tut mir für dich leid, aber um des lieben Familenfriedens willen, wirst du wohl zu Haus bleiben. Dank Macho-Mehmet oder wie er auch immer heisst.

Mach Deiner Lehrerin klar, wie wichtig das für Dich ist. Falls sie trotzdem nicht hilft, geh zum Direktor oder stellvertretenden Direktor oder Stufenleiter. Bewege irgendeine Lehrkraft dazu, Dir schriftlich mit nach Hause zu geben, dass ganz streng darauf geachtet wird, dass niemand Alkohol oder Drogen nimmt. Und dass Schüler, die gegen diese Regeln verstoßen, sofort nach Hause geschickt werden.

Dass Deine Eltern hier eine Gefahr sehen, ist nachvollziehbar. Wenn sie jedoch von einem Verantwortlichen eine Versicherung bekommen, dass man auf Euch aufpasst, lassen sie sich vielleicht überzeugen, Dich mitfahren zu lassen.

Du selbst solltest ihnen auch eine ernstgemeinte Versicherung abgeben, dass Du Dich von Drogen usw. fernhältst und Dich darum bemühst, Dich so zu verhalten, wie sie es von Dir erwarten und wie Du es zuhause gelernt hast.

Solltest Du trotzdem nicht mitfahren dürfen, nimm es hin. Es dauert nicht ewig. Ich durfte auch als Kind einmal nicht mitfahren, und in der Parallelklasse war es dann ganz lustig. Zeig Deinen Eltern, wo immer möglich, dass sie Dir vertrauen können. Dann darfst Du ein anderes Mal vielleicht mit.

eendlich. ich darf doch mitfahren ich habe mit meinen eltern und meinen bruder darüber gesprcohen und er hat es mir erlaaaubt . bin soo froh. und danke für dein kommi

Lg

0

Wieso hat dein Bruder denn mehr zu sagen als deine Eltern, und wieso sollten sie ihre Meinung ändern nur weil er es meint? Was hat er denn für Gründe das du da nicht hin fahren solltest?

weil meine eltern in der türkei geboren sind und sie warenn nicht auf klassenfahrten wie hier. mein großer bruder ist einmal mit seiner klasse auf klassenfaht gefahren und hat gesehn dass sie schüler dort drogen und so nehmen . und hat angst um mich. und wennn er das so meinen eltern erzählt glauben sie ihm jaa

0

Wie kann ich meine Mutter überzeugen nicht zur klassenfahrt/schulwoche mitfahren zu müssen

Hallo ich bin 14 jahre alt und bei uns in der klasse haben wir bald eine schulwoche oder Klassenfahrt wie man es nennen will. Ich KANN zu dieser Schulwoche einfach NICHT mitfahren der Grund ist zwar privat aber ich kann meine Eltern leider nicht davon überzeugen das ich NICHT mitfahren kann. Ich bräuchte dringend und schnell ein paar tipps.DANKE ;)

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Geld zahlen für Klassenfahrt trotz zuhause bleiben?

Hallo, wenn ich zum Beispiel nicht zur Klassenfahrt mitfahren möchte muss ich dann trotzdem das Geld für die Fahrt zahlen? Eine Lehrerin hat nämlich was davon erwähnt..

...zur Frage

klassenfahrt und mandelentzündung

ich habe glaube eine mandelentzündung und fahre morgen zur klassenfahrt (italien) aber erst um 15:00 uhr, deswegen will ich schon frühs um 8:00 zum arzt gehen und meine frage ist jetzt, wenn ich eine mandelentzündung habe muss ich dann zu hause bleiben wenn der arzt es sagt und was will der arzt machen wenn ich trotzdem mitfahre?

ich will nähmlich nicht zu hause bleiben, weil es die letzte fahrt ist

...zur Frage

Darf man unter 14 bei freunden im auto mitfahren?

Also ich wollte mal fragen was ist wenn ich heimlich mit 13 bei freunden im auto mitfahre ohne das die Eltern einverstanden sind kann das ärger geben wenn es rauskommt also mit der Polizei und wie sieht es mit der Strafe aus?

...zur Frage

Wie kriege ich ein BMX von meinen Eltern? Ich bin 11 und ein Mädchen, meine Mutter sagt das ist nur was für Jungs. Mein Vater sagt Nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?