Sie brauchten 1000,-€ für eine Operation der Oma, wie seht ihr das?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bist du wahnsinnig !

Du kennst sie doch garnicht

Das schreiben kann man fälschen 

Lass das bloß sein

MarcoAH 25.02.2017, 19:29

Gestern, als ich mit denen aus war, konnte ich nicht klar denken, da sie mir auf der emotionalen Weise mich erreichen wollten. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte und mich abgrenzen sollte. Außer: Ich überlege es mir, kam da nichts. Ich konnte eine Nacht rausschlagen, mit einer Freundin telefonieren, die mir die Augen geöffnet hat und jetzt euch, die mir sehr helfen.

 

Die Frauen wollten erst ein Handy gekauft haben (Frage von heute morgen) und später kam die Sache mit der Oma.

 

Eine andere Frage, die wir uns stellten, war, warum wollte sie erst ein Handy und danach kam das Thema mit der Oma auf? Wenn die Oma wichtiger wäre, hätten sie die 200,-€ für die Oma und nicht fürs Handy verlangt.

0
Dominic080195 25.02.2017, 19:34
@MarcoAH

Genau so siehts aus

Kann mir das gut vorstellen dass du in der Gegenwart der Frauen nicht weißt was du sagen sollst, würde mir vermutlich genauso gehen 

Sind wahrscheinlich ausgezeichnete Schauspielerinnen würde mich an deiner stelle auch nicht mehr mit ihnen treffen wenn sie dich nicht in Ruhe lassen sollten droh ihnen das du die Polizei hinzuziehen wirst 

1
MarcoAH 25.02.2017, 19:44
@Dominic080195

Vermutlich werden sie mich nicht mehr anrufen. Ich habe sie, was normalerweise nicht meine Art ist, versetzt.

 

Wenn sie mich anrufen, werden sie einfach ignoriert. Mehr als meine Handynummer haben sie nicht. Irgendwann hören die schon auf.

1

Du kannst das Geld auch gleich verschenken. Du bekommst es nie zurück. Die Oma existiert nicht.

Eine notwendige Operation, der Patient liegt im Krankenhaus, und die Kasse zahlt nur die Hälfte? Denk doch mal nach. 

MarcoAH 25.02.2017, 19:20

Ich habe das gestern Abend, eher heute Nacht, noch mit einer guten Freundin telefoniert. Warum zahlt die Krankenkasse bei einer so wichtigen OP nur die hälfte?

 

Ich wollte einfach eure Meinung hören, um mir ganz sicher zu sein. Ich bin mir sicher, dass es das beste war, die beiden Frauen heute morgen, wo sie das Geld haben wollten, versetzt habe.

2

Du kannst ihnen das Geld schenken, wenn Dir danach ist. Darauf rechnen, dass Du es zurückbekommst, würde ich an Deiner Stelle nicht.

Wenn du viel Geld hast, verschenk' es.

Wenn du ein Normalo bist, lass es. In Deutschland bezahlt die Krankenkasse jede lebensnotwendige Behandlung. Die wollen dich abhocken. Vom Kindergeld hat noch keiner 1000 Kröten zum zurückzahlen über gehabt!

Kannst ja sagen, dass du mit den Ärzten und der Oma sprechen willst!

MarcoAH 25.02.2017, 19:23

Bessere Möglichkeit ist, den Kontakt komplett einzustellen. Ich kann von den Frauen nicht viel erwarten.

1

Glaube denen nicht die wollen dich über den Tisch ziehen.

MarcoAH 26.02.2017, 12:24

Ich melde mich bei denen auch nicht mehr.

1

Es ist besser wenn du denen das Geld nicht her gibst ich meine du kennst sie ja nicht so gut und kannst denen auch nicht vertrauen. Meiner Meinung nach hört es sich so wie eine Lüge an das mit der Oma...

MarcoAH 25.02.2017, 19:40

Irgendwie hört sich mehr wie eine Lüge an: Eine hat Geburtstag gehabt und wollte von mir ein Handy für 200 Euro gekauft haben. Erst auch die monatlichen Gebüren, später nur das Handy. Später die Sache mit der Oma. Ich fragte, ob wir mal zu einer der Damen gehen wollen. Haustürschlüssel bei der Mutter vergessen. Die Mutter wohnt in einem anderen Stadtteil, wo sie fast eine Stunde hin brauchen. Die andere hat angeblich keine Wohnung mehr. Der Ex hat sie immer geschlagen und schrie rum, vor fünf Jahren verlor sie beide Eltern.

0

Es ist nur seltsam, dass du in schöner Regelmäßigkeit dir immer neue Geschichten mit ähnlichem Inhalt ausdenkst und diese dann hier als Frage reinstellst.

MarcoAH 25.02.2017, 19:22

Und, was willst du damit sagen?

 

Auch wenn sich das deiner Meinung nach, seltsam anhört, genauso war es. Das sind dieselben Damen, die auch ein Handy von mir wollten. Wollte das aber nicht zusammen in einer Frage stellen, sondern in zwei Fragen. Was macht das für ein Unterschied?

0

Informier Dich ganz eingehend über die 2 Frauen und über die Krankheit der Oma. Hier kann google oder facebook oft sehr helfen.

Dann lass Dir unbedingt den Personalausweis der beiden zeigen.

Du wirst erstaunliches feststellen.

MarcoAH 25.02.2017, 19:25

Aber nur, wenn ich mit den beiden weiteren Kontakt hätte. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl dabei. Besser den Kontakt abbrechen.

1

na da passmal gut auf - ist eine masche um an geld zu kommen .frag mal wo die oma liegt und was sie hat - da werden sie ins stottern kommen. gib denen bloß kein geld, das siehst du nie wieder

MarcoAH 25.02.2017, 19:16

Selbst wenn wir einen Vertrag hätten, wie soll ich ans Geld wieder kommen? Wo kein Geld ist, kann auch kein Geld mehr zurückgeholt werden. Auch gerichtlich keine Chance.

0
Otilie1 25.02.2017, 19:19
@MarcoAH

ich kann dir auch so einen vertag aufsetzen - muss mich ja nicht dran halten. lass dich von denen ja nicht bequatschen -  in welchem lkand soll denn die omi operiert werden - rumänien, bulgarien ........?

1
MarcoAH 25.02.2017, 19:32
@Otilie1

Angeblich in Hessen.

 

Selbst, wenn so ein Vertrag da ist, wie würde ich an mein Geld kommen?

0
Otilie1 25.02.2017, 19:34
@MarcoAH

garnicht - wenn die oma in deutschland operiert werden soll. zahlt das die krankenkasse

1
MarcoAH 25.02.2017, 19:46
@Otilie1

Jetzt wird mir das sehr klar, dass es sich um eine glatte Lüge handelt.

0
Otilie1 25.02.2017, 19:50
@MarcoAH

ist es glaub mir das - lass dich von denen nicht verrückt machen. wenn sie dich nicht in ruhe lassen droh ruhig mit einer anzeige wegen belästigung

1
MarcoAH 25.02.2017, 21:18
@Otilie1

Ich denk mir, wenn die merken, dass ich mich nicht mehr melde, bekommen sie schnell mit, dass auch bei mir nichts mehr zu holen ist.

0

Aufkeinenfall vertrauen und auf Abstand gehen!

MarcoAH 25.02.2017, 19:31

Das habe ich auch gemacht. Schlimm, wenn man auf Emotionen únd Liebe macht und auf die Tränendrüse drückt. Ich habe mir angewöhnt, eine Nacht darüber zu schlafen. Da kann ich mir Gedanken machen. Wenn man direkt drin steckt, kann man keinen richtigen Gedanken fassen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

0
Atlas2017 25.02.2017, 20:37

Ja. Ich finde es gut das du erst darüber nachdenkst bevor du handelst. Man sollte sich aber angewöhnen nicht sofort zu vertrauen, vorallem wenn man emotional aufgebaut ist. Ich hab auch deinen Beitrag mit dem Handy gelesen, da fragt man sich wie sie dich leicht um die Finger bekommen haben.

1
MarcoAH 25.02.2017, 21:17
@Atlas2017

Vielleicht haben sie den richtigen Riecher, wo sie ansetzen können.

 

Die Beziehung wäre zu schnell gegangen. Eine richtige Beziehung baut sich erst auf. Hier aber hätte ich eine der beiden haben können. Sie haben sich quasi angeboten. Wahrscheinlich dachten sie, dass sie mich so um den Finger wickeln können.

 

Ich denke, ich hatte großes Glück gehabt, da ich schon ein wenig Lebenserfahrung habe und weiss, wie sich echte Liebe zu einem Menschen anfühlt.

0

Hallo,

was soll das denn für eine OP sein, die von der KK nur zur Hälfte bezahlt wird ?

So etwas gibt es nicht !

Die Damen wollen nur Dein Geld ........

Liebe Grüße

MarcoAH 25.02.2017, 21:19

Im nachhinein sehe ich das genauso. Wenn man drin steckt und ein wenig durch die rosarote Brille blickt, sieht das ein wenig anders aus.

0
costacalida 25.02.2017, 21:21
@MarcoAH

Es war gut, dass Du hier gefragt hast, die Leute werden immer raffinierter, um an anderer Leute Geld zu kommen !

1

Ja, mach mal. Das Geld siehst Du nie wieder...

MarcoAH 25.02.2017, 21:24

Ich gebe dir recht.

1

Woher stammten die beiden Frauen? Lass mich raten: R....ien, B.....ien?

MarcoAH 25.02.2017, 19:17

Du hättest bei wer kennt Millionär 1 Millionen Euro einkassiert, wenn das die Finalfrage gewesen wäre.

 

Kleiner Tipp: Fängt mit R an.

0
manni94 25.02.2017, 19:51
@MarcoAH


Du hättest bei wer kennt Millionär 1 Millionen Euro einkassiert, wenn das die Finalfrage gewesen wäre.

Wenn man beruflich relativ viel mit R...'s zu tun hat, fällt des Rätsels Lösung nicht allzu schwer.

Ein Bekannter hat vor einigen Jahren eine R. in einem Laufhaus kennen- und lieben gelernt und geheiratet. Er hat sich im Vorjahr erhängt, Gott sei seiner Seele gnädig!

0
MarcoAH 25.02.2017, 21:22
@manni94

O, nein, das tut mir echt leid. Was ist passiert, wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich dasselbe wie diese Masche, die ich erlebte, dass die Frau nur hinter seinem Geld her war. Die beiden, die ich kennenlernte, sprachen auch schon von Liebe.

0

FINGER WEG!!!!!

MarcoAH 25.02.2017, 19:14

Wir wären heute verabredet gewesen. Direkt vor einer Sparkasse, damit das Geld abgehoben werden kann. Ich kam nicht, was sie nicht gut fanden. Auch will ich keinerlei Kontakte mehr zu diesen beiden Frauen.

1
Atlas2017 25.02.2017, 19:17

Das ist die richtige Entscheidung!!!

1

Was möchtest Du wissen?