Sie benötigen Berechtigung zur Durchfürung des Vorgangs?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, Software, Server)

3 Antworten

So ich bin einen Schritt weiter! Habe herausgefunden, dass es mit der Größe mit der kopierten Datei zu tun hat. Sprich wenn die Datei größer als ungefähr 50MByte ist, dann verlangt er nach dem Built-in\\\\Administrator.

Ist das irgendwo via GPO zu lösen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist als Domänen Admin angemeldet OK.

Schau mal bitte in deine AD Verwaltung (Benutzer und Computer). Dort gibt es die OU = Builtin.
Da ist eine Gruppe: Administratoren, hier muss mantürlich die Gruppe der Domänen-Administratoren oder dein Konto direkt selbst Mitglied sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
danielamaros 11.11.2015, 13:06

Hab nen haufen DNS Fails im dcdiag.... :/

0
TheHeckler 11.11.2015, 13:15
@danielamaros

Ok, das ist gut. Jetzt bitte einmal die Berechtigungen der Freigabe prüfen und dann auch noch die NTFS Dateisystemberechtigungen prüfen. MS behandelt dies natürlich unterschiedlich. Einen Share zu sehen heisst noch lange nicht, das man auch auf Verzeichnisse oder Dateien im Share zugreifen kann. Eventuell funktioniert ja die Vererbung nach unten nicht korrekt.

0
danielamaros 11.11.2015, 14:17
@TheHeckler

Getan, alles korrekt. Habe Zugriff auf den Share, ich kann auch Dateien reinkopieren bis auf die genannten Sonderfälle.

0

Hab ich gemacht. Ich melde mich immer so an Domäne\\\\Administrator.

Natürlich stehe ich im Builtin drinnen. Echt komisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?