``Sie-Anrede´´ auf Englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. 

Zum Beispiel so:

"In English, there is no formal form of address like in German ("Sie")".

"You" is both, formal and informal."

Du verwendest also im Prinzip immer "you".

Gruß, earnest


Danke für den Stern!

0

Es gibt nur die Form "you" (die historisch gesehen allerdings die "Sie"-Form ist). Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, bei der Anrede Mr. bzw. Ms. plus Nachnamen verwenden.

Im Englischen sagt man (fast) immer You.

Ausser bei der Queen, da heisst es "Your Royal Highness" (Eure königliche Hoheit.