Sie 49 ich 28, Unglücklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob es meiner Freundin gegenüber unfair ist, das sie nicht meine Traumfrau ist,

Nein das ist nicht unfair. Zu einer erwachsenen Beziehung gehört auch wesentlich mehr als im Märchenbuch nach Prinz und Prinzessin zu blättern.

Wenn deine Beziehung gut funktioniert würde ich das keinesfalls beenden. Gefühle lassen sich nicht steuern aber du hast die Möglichkeit zu entscheiden wie du damit umgehst.

Wie realistisch ist es denn, dass deine Nachbarin für dich auch Gefühle hegt? Gab es Gespräche, Andeutungen, irgendwas was darauf schließen lässt, dass sie an dir Interesse haben könnte? Man kann sich natürlich auch in einem Gerüst aus Traumwelt, verlieren. Deswegen solltest du im Hier und Jetzt bleiben und dir realistisch vor Augen halten ob es sinnvoll wäre deine Nachbarin damit zu konfrontieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Nachbarin und Dich trennen 21 Jahre. Selbst wenn Du ihr Deine Gefühle gestehst, was hättest Du davon? Du möchtest doch sicher selbst irgendwann mal eine Familie gründen und Kinder haben. Schon alleine das wäre mit Deiner Nachbarin aussichtslos. Manchmal sollte man dem Verstand oberhand gewinnen lassen. Wenn Du mit Deiner jetzigen Freundin glücklich bist, dann belasse es auch dabei. Ziehe woanders hin, wenn es sein muss, damit Du die Nachbarin vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesen Rat gebe ich hier ziemlich oft, aber ich bin auch von seiner Wirkung überzeugt.

Geh mal in dich und denke über Folgendes nach:

Ist deine Freundin eine Schwärmerei und die Nachbarin deine große Liebe? Oder ist deine Freundin deine große Liebe und die Nachbarin nur eine Schwärmerei?

Falls a), dann hast du ein Problem. Falls b), dann würde ich mir deswegen jetzt nicht alles kaputt machen. Sowas muss eine Beziehung wohl auch mal aushalten (und hat sie ja scheinbar auch schon 6 Jahre, Hut ab :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias2411
29.12.2015, 11:20

ich kann es selbst nicht deuten da ich schon so lange für sie schwärme, ob das liebe ist kann ich nicht sagen. ich hab schon viel mit ihr geredet mehr aber nicht.

0

hat deine nachbarin einen mann?
und denke darüber nach ob du deine freundin liebst. zb kannst du schauen ob du eifersüchtig bist, das ist wohl der größte liebesbeweis.
und wenn du deine freundin nicht mehr liebst musst du eh selbst entscheiden ob die beziehung dann noch sinn macht. aber nur weil dir deine nachbarin dein schwarm ist, würd ich nicht gleich die beziehung aufgeben denn du würdest deine freundin sehr damit verletzen. aber am ende musst du entscheiden wer dir wichtiger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn die Beziehung schon 6 Jahre gehalten hat...Respekt

ich finde, das wegen deiner Nachbarin ist nur ne Schwärmerei...zieh von dort weg und du hast sie in nu vergessen

wenn du deine Freundin lieben würdest, gäbe es keine Zeit...das heisst du stehst sicher nicht auf beide...sondern schwärmst nur für die eine oder andere..

werde mit deiner Freundin glücklich und vergiss die Nachbarin
und ja es ist deiner Freundin gegenüber unfair

Viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muß immer den weg der angst gehen um sich weiter zu entwickeln zu können.

also geh zur nachbarin und sage ihr das du sie liebst das sie wunderschön ist und du nur an sie denken mußt,

das wird vieles ändern und wird dich ernüchtern

desto länger du wartest desto größer wird der druck

was ist schon dabei wenn du einer Frau sagst das sie wunderschön ist und das Du sie liebst

es wird ihr gefallen und was ihr dann daraus macht wird sich zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke eher kaum, dass sie sich auf dich einlassen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du scgeinst die nachbarin nochcht wirklch gzt zu kennen, vllt ist sie nicht so wie du es dir ausmalst. Bleibe bei deiner freundin, es sei den du kannst es nochcht. mit 28 muss man noch nicht seine große Liebe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?