sie 17 er 40 - hält die beziehung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schon mal daran gedacht, dass er evtl. verheiratet ist und Kinder hat. In dem Alter wäre das nämlich normal. Er will sich nicht mit Dir in der Öffentlichkeit zeigen, weil er gebunden ist und Du nur eine nette Abwechslung in seinem leben bist. Das hat dann garantiert nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Es könnte ihn Arbeitskollegen, Freunde usw sehen. Daher Schlussstrich machen und Kontakt abbrechen. Du solltest noch etwas warten, denn eine Beziehung zu einem älteren Mann bezieht sich nicht nur auf die körperliche Liebe, sondern auch auf eine tiefgründige Konversation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 11:06

Ich bin jeden zweiten Tag bei ihm Zuhause. Ja er hat eine Beziehung, aber nur mit mir. Ich bin doch nicht blöd und lasse mich auf einen vergebenen Mann ein. Ich habe mit ihm von Anfang an über alles reden können und wusste daher, dass er single ist. Ebenso weiß ich, dass er in mir keine Abwechslung sucht, sondern mich wirklich liebt. Man merkt spwas einfach wenn man ein Herz hat. Würde ich nicht das zurückbekommen von ihm, was ich ihm an liebe gebe, wäre ich schon längst weg. Und so oft wie wir uns sehen, haben wir auch nicht nur 'Romantik, Sex usw.', auch ständig tiefgründige Unterhaltungen, seine Freunde wissen von mir, ich habe bloß keinen Kontakt zu ihnen. Das kommt alles mit der Zeit noch.

0

Tja, was heißt "lange", ein Jahr, 10 Jahre, 25 Jahre??!

Ich kenn zwar auch 2 Paaren die ein Altersunterschied von 25 Jahr haben, aber bei das eine Paar haben sie sich später kennengelernt. (Da war sie 25 und er 50 und sie sind jetzt schon 30 Jahre zusammen.) und bei das andere Paar war sie 20 und er 49! Obwohl das letzte Paar mittlerweile schon 6 Jahr zusammen ist und auch zusammen lebt, finde ich persönlich das die Verhältnisse nicht klappen 😕. Aber sie sagt das sie total glücklich sind und das sie mit Männer in ihrem Alter nix anfangen kann.... Wichtig ist das er dich die Möglichkeit gibt dich zu entwickeln. Dir nicht die Sachen verbietet die (in dein Fall) Mädels in deinem Alter gerne machen wie zB Shoppen gehen, feiern usw. Auch ist es meine Meinung nach, sehr wichtig das du dein eigene Freundeskreis beibehältst! Lass dich nicht in ein "abhängigheitsposition" manövrieren (sowohl emotional als finanziel). Mach deine Schule zu ende und mach ein vernünftige Ausbildung!! Sorg das du unabhängig bist!!!

Bei so ein Altersunterschied passiert es schon schnell das du nur noch Sachen mit ihm und seinen Freundeskreis unternimmst und er es wahrscheinlich "affig" findet mit dir und deine Freunden in der Disco zu gehen 😚. Ich kann mir gut vorstellen das deine Freunde denken "was hat der Alte hier zu suchen 😳??!" Das Interesse liegt in diese zwei Altersgruppe doch in der Regel meilenweit auseinander... Stell dich drauf ein das du in beide Altersgruppe (dein Freundeskreis/ deine Familie únd in seinen Freundeskreis/ Familie) auf Unverständnis stößt! Wenn ihr die Zeit "übersteht", habt ihr reelle Chancen das eure Beziehung stand hält.

Alles gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 11:13

Das hast du echt sehr schön geschrieben! Danke das du dir solch eine Mühe gemacht hast!:-) Ich bin auch deiner Meinung, meine Freunde wissen über ihn Bescheid, und sie finden es überhaupt nicht schlimm, nein, sogar normal, denn wo die Liebe hinfällt, weiß schließlich niemand. Ja disco und alles verbietet er mir auch nicht, er findet es nur nicht so toll das ich mit Jungs kontakt hatte. Habe ich mittlerweile unterbunden, und auch echt kein Problem mit.sonst ist echt alles perfekt. Aber meinen Eltern möchte ich trotzdem nie davon erzählen, aber das bleibt glaube ich auch meine Sache:-)

2

Der Altersunterschied ist schon ziemlich massiv - m.E. viel zu gross !

Wenn er ein paar Jahre älter wär - sähe die Sache ganz anders aus - aber hier sind Jahrzehnte zwischen euch !

Er ist auf jeden Fall ne andere Generation - könnte vom Alter her leicht dein Vater sein.

Und wenn es dich jetzt schon stört, dass er älter aussieht - in 10 Jahren ist er 50 - du gerade mal 27 - und in 20 Jahren ist er 60 und du gerade mal 37 - und jünger wird er nicht - weder von den Jahren noch vom Aussehen.

Wenn junge Frauen einen älteren Mann wählen - hat das nicht selten mit einem Vater-Komplex zu tun.

An deiner Stelle würde ich mich deshalb mal mit einem Psychologen über das Thema unterhalten. Der kann dir sicher einiges dazu sagen !

Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein....die Beziehung kann nicht halten !!

Im Laufe der Zeit werdet ihr merken, dass eure Interessen immer mehr auseinander gehen.....er andere Musik mag als Du, er lieber vorm Fernseher hockt, statt Party zu machen.....

Such Dir einen in Deinem Alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:42

Ich bin kein Mensch der viel Party macht.ich trinke nicht und bin da auch eher so wie er. Und von Geschmäckern her sind wir auch ziemlich gleich

1

Puh... - Ich denke, auf Dauer werden unterschiedliche Interessen und Zukunftspläne eine Beziehung unmöglich machen. Tut mir leid, du wolltest sicher lieber was anderes hören, aber das ist meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:45

Wir sind uns in allem ziemlich gleich und was die Zukunft angeht, würde ich mich zu 100% nach ihm richten, er meinte auch, ich kann nach meiner Ausbildung zu ihm ziehen

0

wenn dich stoert, dass er aelter aussieht als du, hast du meiner ansicht nach merkwuerdige prioritaeten. du schreibst, es sei alles perfekt. also gibt es kein problem.

dass die beziehung noch lange haelt, bezweifle ich trotzdem, denn ihr werdet vermutlich in den bekanntenkreisen des jeweils anderen, wenig gespraechsstoff haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:44

Es ist auch alles perfekt, ich mein damit nur, dass man noch etwas warten sollte, bis man sich zusammen draußen sehen lassen kann. Er ist selbst vom charakter her sehr jung und sein Freundeskreis auch wie er mir erzählt hat

0

erfahrungsgemäß - eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum auch nicht? Wenn ihr euch beide liebt, die selben Interessen habt usw, dann steht ja nichts im Weg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:50

Auf solch eine Antwort habe ich gehofft:-) Dankeschön, dass du so denkst:-) Es ist bei uns einfach wirklich anders, als man sich vorstellen mag, wenn man so einen großen Altersunterschied hört.

0
Kommentar von giuliesamu17
08.06.2014, 10:53

Klar ist es schwieriger als mit einen Partner in deinem Alter, aber keiner von den Usern kennt hier dich, noch deinen Freund, von dem her kann ja keiner sagen dass es nicht klappt. Aber wenn ihr euch liebt & ihr glücklich seid, dann ist das Alter doch völlig egal :-)

0
Kommentar von giuliesamu17
08.06.2014, 11:00

Na dann passt ja eh alles :-) Hör nicht drauf was die anderen sagen, leb dein Leben & sei glücklich, das ist das wichtigste!

0
Kommentar von giuliesamu17
08.06.2014, 15:21

Klar dass sie sich manchmal noch unsicher ist, aber trotzdem kann sie glücklich sein & das weiß hier keiner, nur sie. Also habe ich meiner Meinung nach nichts übersehen.

0

Wissen deine Eltern was von dieser Sache? Sicher nicht.

Und Liebe ist das auch nicht, was er für dich empfindet, sondern Triebausleben.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, tut mir leid. Deine Frage erübrigt sich sowas von, weil du seine Tochter sein könntest. In meinen Augen ist sein Verhalten abartig und krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:48

Wenn er doch ziemlich jung im Kopf ist? Und nicht wie 40. Sondern wie 30. Ich mein' ich bin fast volljährig, und man sagt doch 'Liebe kennt kein Alter.' Ich weiß nicht, wieso das abartig ist.

0

Ich denke nicht, nein. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:51

Ich denke auch, dass es nichts gibt, was es nicht gibt:-)

0

Wie ihr das gleiche mögt und alles warum nicht ?! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunachen1997
08.06.2014, 10:52

Genau so ist es ja auch:-)

0

Was möchtest Du wissen?