Sie 15 ich 25 Altersunterschied?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tja, ihr könnt euch lieben. Aber einerseits bist du kein junger Erwachsener mehr und älter 21, andererseits fehlt ihr noch das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Du wirst wohl oder übel warten müssen bis sie 18 ist sonst machst du dich strafbar. Wenn sie 16 ist, dann wahrscheinlich nur unter Einverständnis ihrer Eltern...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der "Liebe" gibt es keine Altersbegrenzung, was von der Gesellschaft akzeptiert wird ist eine ganz andere Sache. Außerdem wird Sex noch für 3 Jahre ein Tabu für euch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Liebe körperlich wird, gibt es gesetzliche Grenzen.

Dr. Sommer schreibt:

In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben:

Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-261211.html

Für weiter Informationen würde ich den Begriff "Schutzalter" googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar bist du von der Reife her keine 25; sonst wüsstest du, daß das Verhältnis in unserer Gesellschaft nicht richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ghost9 09.03.2016, 23:22

Ja also ist mir egal was die denken ..nur will mit ihr zusammensein.  Es ist ja nicht da Gesetz sondern ob es richtig ist mit der Reife und meine reife .

0

Wenn du ein Gewissen hast, sollte es dir sagen, vergiss sie, auch wenns vielleicht kurz weh tut, du müsstest wissen wie das ist. Sie weiss noch garnicht was sie tut. Du schon, nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frax18 09.03.2016, 23:12

Tja, da muss ich ihm leider Recht geben. Deswegen gibt es ja gesetzliche Altersgrenzen, da junge Menschen sich leider oft leicht beeinflussen lassen. Auch in der Liebe...

2
ghost9 09.03.2016, 23:14

Mhh .. Ich wede sie zu nix zwingen :D.. .  Sex bin ich nicht aus .

0
Christi88 09.03.2016, 23:14
@ghost9

Möglicherweise will sie's aber bald. Und du wirst es wohl nicht ablehnen. Du bist der in der Verantwortung wie ich finde.

1
frax18 09.03.2016, 23:21
@Christi88

Ist er auch. Und das kann verdammt hart sein. Als Erwachsener und voll straffähiger hat man immer die Verantwortung gegen über Minderjährigen. Da kann man sich hier in Deutschland nicht rausreden... aber schon mal gut zu wissen, dass du es nicht darauf auslegst :D

1
ghost9 09.03.2016, 23:25

Also ich werde es nicht Ablehn .. Ich wil sie und libe sie und ja.  Aber mal sehn ..ich muss albern ich gucken

0
ghost9 09.03.2016, 23:25

Ich muss selber noch guken

0
Christi88 09.03.2016, 23:26
@ghost9

Ich kann dir nur den Rat geben, lass sie ihr Leben leben, und leb du deines. Was du dann damit anfängst, das ist dein Bier.

0

Schon heftig und eigentlich strafbar da sie keine 18 und du über 21 bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ghost9 09.03.2016, 23:07

Ist mir eig egal aber naja ich mein so ob es iwie  funkt und richtig ist

0
Shalidor 09.03.2016, 23:07

Unter 16 und über 21 wäre strafbar. Zumindest Sexuelle Dinge. Verliebt sein ist nicht verboten.

0
ghost9 09.03.2016, 23:09

Ok dAnke

0
DJFlashD 09.03.2016, 23:09

ich bezweifle dass es funktioniert, egal wie erwachsen sie rüber kommt, Du musst bedenken dass sie vor wenigen Jahren als du deinen 18er gefeiert hast noch mit Barbie gespielt hat und um 6 abends ins Bett musste...

0
ghost9 09.03.2016, 23:12

Naja ich bin nur der meinung das sie bald eh jemand anders kennlern wird ..der in ihren Alter ist ..

0
DJFlashD 09.03.2016, 23:13

ja eben, das kommt noch dazu.. such dir lieber eine die wenigstens mal 20 ist^^

0

Würde mir überlegen, ob das rechtlich überhaupt einwandfrei ist?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu großer Altersunterschied. Such dir eine in deinem Alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JTKirk2000 10.03.2016, 05:10

Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter. Allerdings haben sich beide kennen gelernt, als meine Mutter bereits 30 Jahre alt war. Der Altersunterschied allein ist irrelevant, solange beide Betreffenden ein gewisses Mindestalter erreicht haben. 

Wenn er warten kann, bis sie 18 ist, um die Beziehung auf das Körperliche zu erweitern, dann gibt es dahingehend überhaupt keine Probleme.

0

Nein. Es ist eure Sache. Liebe hat keine grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meevv 09.03.2016, 23:15

Doch hat es und zwar GESETZ.

0
ghost9 09.03.2016, 23:20

Ja aber das gesetzt wen ich sie liebe und sie mich ist dich egal das Gesezt

0
Meevv 09.03.2016, 23:24

Nö , ist es Ebend  nich in eurem Fall sind es 10 Jahre Unterschied was die meisten Kritisieren und dich als "Pedo" abstempeln , Shit Happens.

0

Was möchtest Du wissen?