Sie 15, er 25 wird das gut gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich habe eine Freundin die mit einem 6 Jahre älterem zusammen ist(sie 15 er 21). Am Anfang war ich sehr skeptisch und meinte auch das sie vorsichtig sein soll. Sie sind jetzt bald 2 Monate zusammen und glücklich. Dazu muss ich aber auch sagen das sie schon sehr viele Freunde hatte und nicht grad ein Engel ist. Aber ich vertraue ihr das sie das richtige tun wird. Aber jetzt mal zu deiner Frage. Ich denke es kann gut gehen, aber hab ein Auge auf deine Freundin und sei immer für sie da. Ich weiß nicht wie der Kerl ist aber wenn er ganz ok scheint und nicht für den Ruf einen Players bekannt ist dann denke ich das sies versuchen sollen.

Mein Freund ist 12 Jahre älter als ich und es klappt super. Jedoch kommt es immer ganz auf die einzelnen Personen an. Solange er sie zu nichts drängt, liegt es für mich noch im grünen Bereich. Allerdings könnte es ein paar rechtliche Schwierigkeiten geben. Aaaber: wo kein kläger da kein richter! ;-)

Also das kommt darauf an. Bei Liebe kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf das paar. Also müssen sie es aus probieren! Wenn es nicht klappt werden sie es merken. Ich wünsche ihnen auf jedenfall viel Glück! ❤︝

Ich hoffe sehr, dass er sich da zurück hält! Ich zitiere: "Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von mindestens 21 Jahre alten Erwachsenen mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat. " Zitat Ende............... Das Gericht kann in Einzelfällen auch anders beschließen - aber will man sich diesen Stress antun?? Ganz grundsätzlich sehe ich aber kein Problem bei einem Altersunterschied vom 10 Jahren! .... nur halt in DIESEM Alter von 15 zu 25 schon!

das geht nicht gut liebe kennt kein alkter klar aber die is 15 wäre sie zb 20 un er 10 jahre älter wäre es was anderes

Mein Freund ist 5 Jahre älter als ich. Das kommt jedoch auch auf die reife des Jungen sowie des Mädchens an. Jedoch ist 10 Jahre nach meiner Meinung ein ziemlich großer Altersunterschied - aber man kann sich natürlich auch täuschen. Einfach sehen wie sich das entwickelt. :)

lg

10 Jahre sind in dem Alter zu viel. Was will ein Mann mit einem Fast noch Kind?

Bei der 15 järigen würde ich mal sagen 2 Jahre sind noch ok.

10 Jahre Unterschied spielen keine große Rolle, allerdings nur dann wenn sie z.B. 25 u. er 35 wäre. sie ist definitiv zu jung für ihn.

Meine Nachbarin war 18 als sie ihren 20 Jahre älteren Freund kennenlernte. Sie sind nun schon seit 16 Jahren zusammen...

Echt ? Das ist echt krass , aber auch schön zu hören, dass sowas noch 'existiert ':))

0

Was möchtest Du wissen?