Sie 13 (fast 14) ich 17?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm. Ich selber bin 17 fast 18 und mein freund ist auch schon fast 20.
Nur die Sache mit dem Sex ist etwas kompliziert aber das ist ja nicht deine Frage gewesen.

Ich würde an deiner Stelle erst mal deine Eltern fragen ob du ein Gespräch mit den haben kannst und da ich nicht glaube, dass sie was dagegen haben würde ich ihnen das einfach sagen... da führt ja anscheinend kein Weg dran vorbei und in der heutigen Zeit ist so ein Altersunterschied normal von daher denke ich nicht das deine Eltern da was gegen haben werden es sei denn du hast sehr strenge Eltern die sowas garnicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass das langwierig mit euch funktionieren wird. Ich meine in deinem Alter hat man ja auch unterschiedliche Interessen als ein dreizehnjähriges Mädchen oder nicht? Wie zum Beispiel feiern gehen, dann dürfte deine Freundin nie mitgehen und auch wenn ihr Intim werden wollt gibt es da gesetzliche Einschränkungen. Sei dir darüber im Klaren. Aber ich finde es trotzdem gut dass dir der Altersunterschied nichts ausmacht und rede mit deinen Eltern ehrlich darüber, ist wahrscheinlich das Beste. Euch beiden Viel Glück

Kommentar von youo2003
01.08.2016, 12:13

danke für deine Antwort ja mir macht der Altersunterschied nichts aus und sie ist schon reifer als die anderen 13jährigen. ich habe bloß angst davor das meine Mutter mir den Kontakt mit ihr verbietet weil sie ja nunmal erst 13 ist. ich bin nicht so der typ der feiern geht ich unternehme dann lieber etwas mit ihr und muss mich nicht immer vollsaufen :). Danke nochmal für deine Antwort

0
Kommentar von fee2404
01.08.2016, 13:01

Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass deine Mutter tolerant reagiert. Schön dass ich dir helfen konnte

0

Bevor du mit deinen Eltern redest, werde dir erstmal selbst klar, ob du diesen Altersunterschied selber tolerierst und gut findest. Dreieinhalb Jahre sind eigentlich total in Ordnung, aber in eurem Alter zählen sie viel mehr, weil die Jahre in der Pubertät extrem wichtig sind. Wenn ihr euch liebt, sehe ich kein Problem. Werde dir über diesen Unterschied bewusst. Du kannstnatürlich auch deine Freundin fragen. Ich bin mir sicher, dass sie sich über das Thema auch schon Gedanken gemacht hat. Dann würde ich ganz ehrlich zu deinen Eltern sein. Ich glaube nicht, dass bei diesem Gespräch irgendwelche Tricks helfen. Du schaffst das!

Der Altersunterschied ist kein Problem, nur dürft ihr halt kein Sex haben, erst wenn sie 14 ist! Wenn sie 14 wird, bevor du 18 wirst ist auch der Rest dann kein Problem :)
Sag deinen Eltern einfach alles ganz ehrlich, das ist immer das Beste, sie werden es schon verstehen. Man stellt sich das immer schlimmer vor als es ist. Die Fernbeziehung finde ich auch nicht schlimm, zeigt doch nur das ihr euch wirklich liebt, wenn euch diese Entfernung nicht trennen kann :)

Ich führe selber eine glückliche Fernbeziehung seit knapp 5 Monaten. Bei uns ist der Altersunterschied gleich. Meine Eltern wissen davon aber nichts, aber der Vater meines Freundes weiß Bescheid. Ein Treffen ist dennoch nicht geplant.

Sobald sie 14 ist, ist eine intime Beziehung gesetzlich kein Problem.

Aber ihre Eltern können das natürlich uncool finden und den Kontakt untersagen.

Ansonsten finde ich 14/17 nicht wild.

Nein so etwas macht gar nichts
Wir hatten einen Vortrag darüber und sobald deine Freundin 14 ist ist es egal wie alt ihr Freund (du) ist/bist
(Ist gesetzlich so)

Sag einfach das du sie sehr viel liebst👍
Deine Eltern sollten hinter dir stehen und sich nicht vor dich stellen.

da gibt es überhaupt kiene probleme solange ihr keinen sex habt

Kommentar von AuroraRich
01.08.2016, 09:27

Sobald sie 14 ist, ist der Sex aber kein Problem. Und allgemein, wo kein Kläger, da kein Richter.

0
Kommentar von Aktzeptieren
01.08.2016, 09:33

und es müssen beide zustimmen.

0

Das ist meiner Meinung nach doch ein akzeptabler Altersunterschied. Mach dir da keinen Kopf.

Kommentar von martinzuhause
01.08.2016, 08:38

aktzeptabel ist es nur solange sie keinen sex haben. dann interessiert das den staatsanwalt und das gericht. sie ist ein kind und er nicht mehr.

0

3 Jahre sind doch kein Unterschied. Vergiss die Fernbeziehung, führt eh zu nichts.

Was möchtest Du wissen?