Sidretella 20! Kennt jemand die Pille

2 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Sidretella ist eine ganz normale Mikropille, wie sie heutzutage verbreitet ist.
  • Die Dosierung 20 ist die niedrigere Variante, wie sie für Jugendlich und junge Frauen empfohlen ist, vor allem für schlanke oder zierliche Frauen. Je höher das Körpergewicht, desto eher sollte man zu Sidretella 30 greifen. Unabhängig vom Körpergewicht kann auch je nach Hormonlage bei zierlichen Frauen die Dosis der 20er Version nicht ausreichen und die 30er nötig werden.
  • Dauernde Durchbruchblutungen sprechend afür, dass man die höhere Dosierung probieren sollte. Gleichwohl finde ich es schlecht, dass Du die Pille so früh abgebrochen hast und ihr nicht einige Wochen Zeit gegeben hast.

VERHÜTUNG

  • Du wirst erst nach SIEBEN TAGEN korrekter Einnahme wieder geschützt sein. Noch nicht nach fünf Tagen.

Zwischenblutungen sind in den ersten drei Monaten normal.

Wie kannst du aber bei 21 Pillen pro Blister bereits nach zwei Wochen die Einnahmepause haben?