Sido's Sonnenbrille (2008~)

1 Antwort

Bisschen assi, findest du nicht? Naja auf jeden Fall kann man die Sonnenbrille nicht gut genug erkennen um zu sagen von welcher Marke bzw. ob sie überhaupt noch im Sortiment ist. Mach doch ein paar Abstecher bei ein paar Optikern, denn du findest dann bestimmt etwas ähnliches. LG Maik

Sonnenbrille mit Sehstärke - Gläser nun zu transparent

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir beim Optiker einen Sonnenbrille ausgesucht und diese zuhause zur Probe ohne Sehstärke getestet. Nun hat sie mir ganz gut gefallen und ich habe mir Gläser mit Sehstärke einbauen lassen.

Als ich sie Vorgestern abgeholt habe, habe ich direkt bemerkt, dass die Gläser fast durhsichtig sind. Also man die Augen dahinter gut erkennen kann, also ganz anders wie bei der Sonnenbrille vorher. Der Optiker meinte, das wäre das dunkelste, womit man in Deutschland überhaupt Auto fahren dürfte. ?! Leider war ich in dem Moment wo ich abgeholt habe, zu perplex und habe nicht gefragt, warum denn die Brille vorher viel Dunkler war.

Ich hatte vorher eine Brille, wo man die Augen nicht gut sehen konnte, und habe mich damit ganz wohl gefühlt... man konnte sich auch ein wenig verstecken und keier konnte sehen wo man hinsieht. Jetzt sieht es jeder sofort und ich finde es auch optisch nicht so schön, wenn man die Augen so deutlich hinter einer Sonnenbrille erkennen kann. Sieht aus wie ne getönte Brille :( - Der Vorteil ist, dass man so eine Brille nicht absetzen muss, wenn man sich mit jemanden unterhält...

Ich werde mal sehen, wie sie ist, wenn die Sonne scheint, aber stimmt es was der Optiker da behauptet. Er sagte, ne Nummer dunkler und es kostet 80 Euro, wenn ich damit Auto fahre?

So noch 80 Zeichen... ^^

 

Gruß

marco

 

...zur Frage

Muss fürs Autofahren Brille tragen. Keine Sonnenbrille mit sehstärke. Was wenn die Sonne blendet?

Hallo. Ich mache momentan mein Führerschein. Und ich habe letztens ein Sehtest gemacht wo rauskam das ich meine Brille tragen muss. Nun ist aber das Problem das gerade im Sommer mich die Sonne oft blendet. Und ich habe aber keine Sonnenbrille mit sehstärke (kann momentan kaum leisten) und ich kann auch keine Kontaktlinsen tragen. Wie teuer wäre so eine Sonnenbrille mit sehstärke oder gebe es Alternativen? Oder bemerken die Polizisten die fehlende stärke nicht?

...zur Frage

Wenn ich ab und an mal 1 Stunde ohne Brille rausgehe ist es schädlich?

Habe eine Sonnenbrille die es ohne sehstärke nur gibt würde die gerne manchmal tragen ohne Brille dann halt ist das schädlich?

...zur Frage

Kann man eine normale sonnenbrille mit sehstärke ausstatten?

Hallo

Bin Gestern ca 350km gefahren und hab dann gemerkt das meine das meine Sehschwäche immerstärker wird und ich endlich ne Brille brauche aber ich hab kein bock so ne schei** Brille anzuziehen weil ich mich bisschen beengt davon fühle und irgendwie wie ein Opfer desegen wollte ich wissen ob es möglich ist meine sonnenbrille mit sehstärke auszustatten

...zur Frage

Sollte eine Sonnenbrille auch die Stärke der normalen Brille besitzen?

Oder ist das egal? Kann die Sonnenbrille auch ohne Stärke sein? Muss es eine spezielle Brille sein? Muss sie verspiegelt sein?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen ohne Sehstärke?

Hi Ich würde gerne wissen ob meine ob es schädlich für die Augen ist eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen, auch wenn man eigentlich eine Sehhilfe braucht?(Kann eigentlich auch ohne Brille gut und klar sehen) (w 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?