Sidecut in japan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrueckte Frisuren, ausgefallene Kleidung und seltsame Hobbys sind Teile des Freizeitbereichs, der in Japan doch sehr stark von den eigenen Pflichten getrennt ist. Sehen tut man Leute mit provozierenden Frisuren doch eher nur am Wochenende, zu bestimmten Events oder in vereinzelten Bezirken, als Friseure oder auf der Baustelle.

Wenn du in Japan zur Schule gehen willst, dann repraesentierst du nicht nur die Schule, sondern auch die deutsche Nation. Niemand wird dich zwingen Japaner zu werden (das ist sowieso nicht moeglich) und als Auslaender wird man eh nie ganz dazu gehoeren koennen, man sollte aber trotzdem nicht von vornherein als Paradiesvogel auftreten, der strikt nur seinen eigenen Weg gehen will. Damit wirst du in Japan stark anecken.

Informiere dich bei der Schule, ob es bestimmte Regeln bezueglich Haarschnitt und Kleidung gibt und halte dich daran. Heutzutage wird das nicht mehr so streng sein, aber so voellig ganz ohne Regeln werden diese Bereiche ganz sicher nicht behandelt werden.

Ich zumindest habe noch nie einen japanischen Grund- bis Oberschueler mit fuer den Schulalltag unpassender Frisur gesehen und mir laufen jeden Morgen einige davon ueber den Weg. Generell sind hier Paradiesvoegel eher selten. ; )

Hallo Lealikeusa , mein Künstler Name ist Ren :) ich bin Japanerin und habe auch mal länger dort gewohnt und fliege immer in Urlaub dort hin zu deiner Frage Japaner tragen auch in der Schule ausgefallene Frisuren solange du die Schuluniform wenn von der Schule verlangt wird trägst dürftest du eig niergens " anecken" PS. Trage selber sidecut und wurde noch von keinem Direktor deshalb der Schule verwiesen x3 solange du nett und nicht grade frech bist oder blödsin anstellst wir dir der Aufenthalt dort sicher gut gefallen ;-) und zu empfehlen wo man immer mal hin sollte sind der Tokyo Tower oder das Roboter Restaurant oder eins der katzen Cafés :) hoffe meine Antwort konnte dir weiter helfen cucu :-)

Es geht die Japaner nichts an, was du mit deinen Haaren machst. Ob es akzeptiert wird muss jeder Mensch, ob Japaner oder nicht, individuell für sich selbst entscheiden.