Side Stepper fängt an zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt kann man sich das nicht vorstellen, dass so ein Teil qualmt. Das ist doch mechanisch und hat keinerlei was mit Strom zu tun. Vermutlich wohl ein Bedienungsfehler und da wird es wohl nichts mit Reklamation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Melina1212,

wie hast du das Problem gelöst?

Reparatur war wahrscheinlich nicht (mehr) möglich, oder?

Schadenersatz steht dir zu, wenn du einen Schaden nachweisen kannst bzw. konntest?

Welcher Schaden ist dir daraus entstanden?

Ansonsten wären Gewährleistungsrechte bzw. Garantien des Herstellers/Händlers einschlägig.

Ich gehe davon aus, dass du den Mangel angezeigt hast, oder?

Was ist danach passiert?

Hat Kettler einen Ersatz geschickt bzw. konnte er nachbessern?

Für den Fall einer Ersatzlieferung- Passt alles beim Neuen Side Stepper?

Über eine kurze Rückmeldung und einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen bevor ich meiner Frau zu Weihnachten einen Side Stepper von Kettler online bestelle.

LG

Markus143

Da klemmt bestimmt was. Übermässige Reibung durch einen Produktionsfehler denke ich. Das darf auf keinen Fall passieren. Zürückschicken. Ja nichts selber daran mache, ansonsten entfällt unter Umständen die Garantie. Schadenersatz? Ja, wenn du nachweisen kannst, dass du einen Gesundheitsschaden wegen dieses Rauch (von einem Arzt bestätigt) davongetragen hast, würdest du wahrscheinlich sogar noch Geld bekommen. :)

Am besten mal bei Kettler melden, die sind ganz kulant und können dir eventuelle weiterhelfen. Gibts denn noch einen aktuellen Kaufbeleg, dann kannst du ja auf Gewährleistung bei deinem Händler pochen.

Hallo, bestimmt schleift irgendetwas im Inneren durch die Reibung wenn du ihn bewegst. Darf auf jeden Fall nicht passieren und schon gar nicht nach ein paar Wochen!!!! Ich würde den Kundencenter anrufen oder je nach dem wo du ihn her hast zurückbringen. Das dürfte ja noch ein Garantiefall sein normalerweise hast du 2 Jahre Garantie auf solche Geräte.

LG

Was möchtest Du wissen?