SID Dual Air Dämpfer einstellen

2 Antworten

OMG, "die positive luftkammer regelt wie schnell dein Dämpfer einfedert, die negative luftkammer regelt wie schnell der dämpfer raus kommt"

Mal wieder keine Ahnung! Eine Luftkammer ist die Federung und nicht die Dämpfung! Hat also null damit zu tun wie schnell das Element ein- oder ausfedert. Die pos. Kammer ist dabei die eigentliche Feder, der Druck stellt die Federkonstante dar, der druck in der neg. Kammer bestimmt das Losbrechmoment und damit das Ansprechverhalten.

Die Dämpfung wird natürlich mit Öl gemacht, dessen Ölflußkanäle verstellbar sind und sich somit auf die Druck und Zugstufe auswirken.

Was willst du jetzt wirklich machen? Weicher Dämpfen gibt es nicht, du kannst weicher Federn oder weniger Dämpfen.

Ich mein Fahrrad weicher Federn, und mit der Federung meine ich die Damäpfung, trotzdem schonmal danke für eure Antworten

0

du brauchst erstmal eine luftpumpe(nicht irgeneine sondern die hier: http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/05022120.jpg )

die positive luftkanner regeltwie schnell dein Dämpfer einfedert, die negative luftkammer regelt wie schnell der dämpfer raus kommt

P.S ich habe nur die positive luftkammer befüllt

MFG Downhiller16

Was möchtest Du wissen?