sicurezza

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als mein Freund von Italien zu mir nach Österreich gezogen ist, musste er sein Maturazeugniss nur beglaubigen lassen, angerechnet wurde es anstandslos. Allerdings glaube ich, es gibt da ein Stichjahr, ab welchem die Zeugnisse innerhalb der EU für die Mitgliedsstaaten gültig ist. Leider weiß ich nichts Genaueres, aber fragt doch mal bei der Botschaft nach.

Danke für die antwort!

Lg David

0
@Davids001

bitte beachte hierbei

DEUTSCHLAND ist nicht gleich ÖSTERREICH

in deutschland ist es so wie es die james erklärt hat

der beruf deines bruders wird aber bei der einstellung sicher von vorteil sein

mfg

0

seine Ausbildung als Polizist wird ihm in Deutschland NICHT für das Bewachungsgewerbe angerechnet/annerkannt, er wird hier leider die nötigen Qualifikationen erwerben müssen (Minimum Unterweisung nach 34a) wenn er in einem Sicherheitsdienst arbeiten möchte.

Dies begründet sich schon aus der unterschiedlichen Gesetzeslage.... in anderen Branchen ist ein Wechsel unter Anerkennung der Berufsausbildung oft möglich. Im Polizeidienst leider nicht....

Vielen Dank, James deine antwort war sehr hilfreich!!!

0

Was möchtest Du wissen?