Sichtschutzzaun im "Außenbereich"

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt oft von der Gemeinde in der du wohnst ab. Außerdem ist es abhängig davon, was für einen Sichtschutzzaun du bauen möchtest. Soll es eine massive Wand sein, die die Umgebung stark verändert, musst du in der Regel schon damit rechnen, dass du zuerst eine Genehmigung brauchst. Ich hab mich neulich über http://www.sichtschutzzaun-holz.de über Sichtschutz informiert und einen Sichtschutzzaun gekauft und im Garten integriert. Da das aber nicht so ein massiver Zaun war, musste ich keine Genehmigung dafür bekommen. Bei mir was das nur so ein kleiner Bambus Zaun. Wie gesagt: mit nem dicken Zaun z.b. einer Steinwand wirst du Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?