Sichtschutzwände und Lärmschutzwände günstig kaufen

8 Antworten

Hier müssen Sie erst einmal entscheiden, ob Sie eine Sicht- oder Lärmschutzwand haben möchten. Sichtschutzwandelemente kann man überall (Baumarkt, Internet) kaufen. Eine Lärmschutzwand wird nur dann effizient, wenn Sie auch richtig geplant wird. Im Baumarkt bekommt dafür nicht die geeigneten Elemente und vor allem auch keine Beratung. Leider muss man für die Planung einer Wand und auch für die Bauteile etwas mehr Geld ausgeben. Den Bau einer Wand kann man auch ggf. selbst ausführen. Für die Planung benötigt man aber spezielle Kenntnisse. P.S.: Bäume und Sträucher sind nur psychologischer Schallschutz, in der Realität bringen sie nahezu keinen Schallschutz Gerne helfe ich Ihnen bei der Planung, aber ein wenig müssen Sie auch bei mir dafür bezahlen.

www.ing-beratungen.de

Du kannst auch in Deiner Zeitung ein Inserat aufgeben. Viele Leute, die umziehen, geben sowas günstig und noch gut erhalten ab!

In erster Linie solltest Du auf hochwertige Qualität achten, denn was bringt es Dir, wenn Du jetzt zwar wenig zahlst, aber die Dinger nach kurzer Zeit schon verwittert und kaputt sind

Wo kann man günstige Mülleimer kaufen?

Wo kann man günstig Mülleimer kaufen in welchen Geschäften/Läden?

...zur Frage

Wasserhahn am freistehenden Stahlrohr im Garten sitzt fest - Austauschtricks oder Neubau?

Was empfehlt ihr, um die Ventile (veraltet und kaputt, fehlende Hähne sind nicht mehr montierbar) zu lösen und gegen neue Kugel-Auslaufhähne (7 €) zu tauschen? Die große Rohrzange tut nichts, außer das Rohr in lustige Schwingungen zu bringen ... Öle allein helfen nicht, Maulschlüssel haben keinen Ansatzpunkt.

• Rohr ausbauen und in eine Werkbank einspannen? Wie festhalten ohne Maulschlüssel?
  • Rohr ausbauen und zum Klempner bringen?

Das Stahlrohr - elegant freistehend, Hahn in Hüfthöhe, komplett rostfrei - hängt am Wasserzähler und an dessen Betongrube im Kleingarten - siehe anhängende Fotos - eine ältere Konstruktion (mit einer Rohrschelle Lochabstand 550 mm montiert, so eine gibt es heute gar nicht mehr), Hat sich bewährt: Wir füllen damit Wassereimer und Gießkannen oder putzen Zähne, wenn wir mal im Garten übernachten.

Eine Instandsetzung ist deutlich weniger aufwändig als ein Neubau. Zumal mich Konstruktionen mit Plastikrohren, die an Hilfspfosten anzuheften sind, nicht überzeugen. So wirkt zum Beispiel der Neubau einer Zapfstelle mit verbuddelten Zaunpfosten vom Maschendrahtzaun umständlich und korrosionsanfällig: https://www.bauen.de/a/verlegen-einer-kaltwasserleitung.html - Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit einem preiswerten Neubau?

...zur Frage

Grundstück abfangen zum Nachbarn?

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem mit unserem Nachbarn.wir haben vor gut zwei Wochen mit unserem Bau begonnen und haben direkt Zufahrt Carport und Terrasse Schottern und verdichten lassen (50cm Boden ausgehoben und 30 cm Schotter aufgefüllt). Jetzt verlangt unser Nachbar das wir L Steine setzen MÜSSEN, damit der Druck von unserem Grundstück zu ihm abgefangen wird. Da wir uns aber an die Höhe im B-Plan gehalten haben und der Nachbar Ca 1,5 m tief ausgeschachtet hat für seine Garage inkl. Zufahrt fühle ich mich nicht dafür Verantwortlich dort etwas zu bauen.
Meine Frage ist halt. Wie ist die Rechtslage bei solch einem Fall? Da uns der Nachbar schon Versucht, uns unter Druck zu setzen.

...zur Frage

Wo kann man in Berlin Kompost kaufen zur Bodenverbesserung im Garten (kleine Mengen).

Wo kann man in Berlin (Nähe Mitte) Kompost kaufen zur Bodenverbesserung im Garten (kleine Mengen). Oder kann man sich das in kleinen Säcken irgendwo auch günstig liefern lassen/im Onlineshop bestellen? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wo kann man sicht günstig gute Brille kaufen?

Wo kann man sich außer bei Fielmann gute und günstige Brille kaufen am besten wenn es geht in einem Laden wie Apollo uzw

...zur Frage

Günstige Kreuzfahrt mit welchem Anbieter buchen?

Ich möchte eine Schiffsreise bzw. Kreuzfahrt buchen und suche dafür günstige Anbieter, die schöne Touren anbieten. Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne nur die Aida, die preislich wahrscheinlich im oberen Preissegment liegt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?