Sichtschutz für Terrasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi LindaTammy89,

wir haben mal nach einer Lösung gesucht, wie man eine Rasenfläche flexibel und natürlich mit einem Sichtschutz ausstatten kann, also nach einem mobilen "Pflanzenzaun" der auch noch schick aussieht. Wenn ich das nicht ganz falsch verstehe, suchst Du so etwas ähnliches. Wir haben uns dann für Fertighecken bzw. Heckenelemente entschieden. Der Vorteil: Die sind im Container bzw. Pflanzgefäß verfügbar und damit kann man die immer versetzen, wenn man möchte und die können auch für immer und ewig in dem Topf bleiben. Wenn man die irgenwann mal nicht mehr braucht, kann mann die ganz einfach als Hecke einpflanzen (wobei wir jetzt seit 2 Jahren damit sehr zufrieden sind). Die zu bekommen, war aber gar nicht so einfach, denn wir wollten keine Standardlösung. Nach langer Recherche haben wir die Fertighecken dann bei NewGarden gekauft (diese hier meine ich: http://www.baumschule-newgarden.de/Fertig-Heckenelemente/Heckenelemente-200x100x40cm:::579_801.html ). Wir haben uns dann für die Sevilla Töpfe entschieden, weil die schön natürlich aussehen (Bilder der Töpfe sind dort verlinkt). Bisher haben wir es auch nicht bereut, sind sehr zufrieden mit der Lösung. Ist nicht ganz preiswert, das geb ich zu, aber wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Sommer :-)

Viele Grüße,

adminstapler

Kauf dir ein Paravent. Findest du im Baumarkt....DAs kannst du dann immser so stellen, wie du es brauchst, und wenn du mal mehr Platz brauchst, dann kannst du es ganz entfernen. Mit ein paar schönen Kübelpflanzen wirkt das Ganze schön romantisch, gemütlich und behaglich...Gibts in ganz vielen Ausführungen....Viel Spass...

Rollbare eckige Blumenkästen und Rankgitter da rein und mit Kletterpflanzen ausfüllen. Es gibt diese Kästen auch schon fertig! Oder Bambus in Töpfe pflanzen.

Was möchtest Du wissen?