Sichtschutz für Balkon / Terrasse

2 Antworten

Hey, da würde ich spontan Rankpflanzen empfehlen, die durch ein Rankgitter stabilisiert werden oder Markisenstoff-Sachen wie verstellbaren Sonnenschirm oder Sonnensegel. Hier ist ein ganz guter Artikel zum Thema: http://www.pina-design.de/informationen/blog/sichtschutz-garten-ideen-tipps. Ist zwar für den Garten, aber lässt sich auch runterbrechen auf Balkon. Guck am besten gleich bei Kletterpflanzen und Sonnensegel, die haben auch ne Selfmade-Anleitung bei.

Bambusmatte mit Draht befestigen :)

es war nur sichtschutz zum nachbarn ausgemacht der verwalter macht die terrasse komplett zu

in der letzten eigentümerversammlung wurde sichtschutz von terrasse zu terrrasse ausgemacht, bepflanzung, jetzt kam ich heim und fand die terrasse komplett zubepflanzt ohne abmache,vor der verwalter sagte da es früher ,vor 14 j als das haus gebaut wurde so war, dürfe er es wieder so machen, obwohl nur sichtschutz abgestimmt war, ist das rechtens? danke für antworten

...zur Frage

Welche Pflanze eignet sich gut als Sichtschutz für die Terrasse?

Hallo,

wir haben nur einen 60cm hohen Holzzaun zu unseren Nachbarn und möchten einen Sichtschutz zur Terrasse unserer Nachbarn pflanzen. Am Besten etwas, was relativ schnell hoch ist (mind. 1,50 m), dicht und möglichst ganzjährig. Wir hatten vorher Schilfgras, was ganz schön aussah, aber leider ist es zurückgeschnitten und bis Mitte des Jahres dient es nicht mehr als Sichtschutz. Könnt Ihr mir Anregungen geben?

Gruß, Ando

...zur Frage

Abstand vom Sichtschutzzaun zum Nachbarn?

Hallo

Wir haben ein Haus in Bayern. Direkt am Haus ist eine Terrasse angebaut. Die Grenze zum Nachbarn ist vorne 47 cm, hinten 42 cm von der Hauswand entfernt? Das Haus mit Terrasse ist 23 m lang. Ist einstöckig, also ebenerdig und die meisten Fenster gehen zum Nachbarn hin. Ein Bebauungsplan für das Dorf besteht nicht. Da es nun vom Nachbarn aus Streit gibt wurde von unserem Nachbarn ein Sichtschutzzaun errichtet. Der Sichtschutz ist 2 m hoch. Und zwar direkt an unserer Terrasse. So das wir nicht mehr auf unser Grundstück ( 47 cm ) können. Uns wurde auch angedroht das der Sichtschutzzaun auf die ganze Haus länge erweitert wird. Auch wenn Sie die 47 cm einhalten würden, würden Sie uns damit das Licht nehmen und wir würden auf die Sichtschutzwand starren. Das schwierige ist, das kein Bebauungsplan besteht. Kennt sich da jemand aus. Wie weit muss der Sichtschutz von meiner Hauswand weg bleiben. Im voraus vielen Dank für eure Antworten. Gruß burzel

...zur Frage

Balkon/Terrasse am Reihenhaus

Hallo, ich hab mal ne Frage.

Hier müsst euch ein normales Reihenhaus vorstellen. Unten der unteren Etage wurde aus einem Fenster eine Balkontüre (alles rechtlich okay), Nun wollen wir daran eine Terrasse bzw. einen Balkon anbauen. Können wir das einfach oder müssen wir da was beantragen bzw. etwas beachten. Unsere Nachbarn sind nicht immer einfach und bevor es streit gibt, wollte ich mich michmal erkundigen.

lg

...zur Frage

Wo bekommt man solche Schutzwände?

Kann man sowas auch für seinen Balkon nehmen? Wenn man das dann auf den Boden stellt?
Was kostet sowas?

...zur Frage

Balkonsanierung des Nachbar: Muss ich ein Gerüst auf meiner Terrasse erlauben?

Ein Miteigentümer saniert seinen Balkon. Zum einfachen Arbeiten soll auf meiner Terrasse  ein Gerüst aufgestellt werden. Diese Terrasse ist allerdings nur von meiner Wohnung begehbar. D.h. Gerüst von Außen auf meine Terrasse und dann hoch zum Nachbarn.

Als ich letzte Woche nach Hause kam stand das Gerüst bereits auf meiner Terrasse und die

Arbeiten waren im vollen Gange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?