Sichtlicher Muskelabbau durch nur einen Alkoholrausch?

4 Antworten

Der Alkoholrausch hindert eher den Muskelaufbau. Aber des wegen werden nicht gleich Muskeln abgebaut. Du wirst höchstens nen ordentlichen Kater haben mehr nicht. Was du meinst ist vielleicht der Rückgang der Muskelspannung. Aber das ist normal, das geschieht auch ohne Alkohol.

Das müsstest du doch selber fühlen können? Tatsächlich hemmt Alkohol den Fettabbau immens, aber ich mache selber Muskeltraining und bin öfters Feiern (und auch nicht gerade wenig 8)) und es fand kein Muskelabbau statt! Du könntest höchstens wieder etwas mehr Fett auf den Rippen haben, aber ein Ausrutscher wird sicherlich keine gravierenden Folgen haben, das kann ich dir versichern! Mach einfach weiter, das ist schon alles gut so!

Er baut vor allem Gehirnzellen ab! Und zwar hunderttausende pro Vollrausch.

Was möchtest Du wissen?