Sichtfolie fürs Fenster habt ihr Ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt im Baumarkt Folien für Fenster, die man auch ganz leicht wieder abziehen kann, weil sie nur mit Wasser angeklebt werden. Abends wirst Du halt trotzdem noch ein Rollo oder einen Vorhang brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capcord
03.10.2016, 20:09

Frage dich auch nochmal

Wie ist das mit der Spiegel Folie, kann man die Streifen weise aufkleben? Hab da was gelesen, das wenn man ein Fenster nicht ganzseitig einklebt die Fenster sich unterschiedlich erwärmen und platzen können. Maße vom Fenster sind ungefähr 100*120cm.

Außerdem wird es dann stark dunkel im Innenbereich durch die Folie? Gibs da irgendwas das Sichtschutz gibt, freien Blick nach draußen aber die Helligkeit nicht "droßelt"?

0

Das Problem: Ich geh mal davon aus das Abends wenn es dunkel ist und man drinnen das Licht an macht da durch gucken kann. Gibt es dafür nochmal spezielle Folien die auch das verhindern?

Keine Sorge, durch die milchigen Sichtfolien sieht man nur schattenhaft etwas und das auch nur sehr undeutlich.

Habe selber ein paar Jahre im Erdgeschoss gewohnt wo die Fenster sehr niedrig waren.

Kommentar von Capcord
03.10.2016, 20:10

Milchfolie möchte ich nicht weil ich den Blick nach draußen noch haben will. Bleibt wohl nichts außer Vorhang + Folie. 

0
Kommentar von Capcord
03.10.2016, 20:08

Also Vorhang und Spiegel Folie würde ich dann machen wollen. Keine Milchglasfolie weil ich den Blick nach draußen noch haben möchte.

Wie ist das mit der Spiegel Folie, kann man die Streifen weise aufkleben? Hab da was gelesen, das wenn man ein Fenster nicht ganzseitig einklebt die Fenster sich unterschiedlich erwärmen und platzen können. Maße vom Fenster sind ungefähr 100*120cm.

Außerdem wird es dann stark dunkel im Innenbereich durch die Folie? Gibs da irgendwas das Sichtschutz gibt, freien Blick nach draußen aber die Helligkeit nicht "droßelt"? 

0

Hallo fahre doch einfach mal im Baumarkt und lass dich dort brtaten

Was möchtest Du wissen?