Sichtfeld der Frontscheibe?

1 Antwort

Fahr zum TÜV und lass dir bestätigen,dass die Frontscheibe nicht den Vorschriften entspricht.
Dann hast du ein Argument in der Hand,das sie nicht widerlegen können.

Riss in Frontscheibe (in der Ecke, kann sich nicht ausweiten)

Auto: Renault MEGANE 1.4 16V FLH Das Hauptproblem habe ich ja oben schon geschildert. Der Riss kann sich nicht ausweiten, weil er von einem Rand zum anderen reicht. Er fängt unten Links 5 cm von der A Säule an und geht gebogen nach Links zurück zur A Säule. Risslänge nur ca. 10 cm.

Ist das gefährlich? Ich habe grade erst den Tüv neu bekommen, das ist also kein Problem. Da er nicht im Sichtfeld liegt habe ich da auch keine großen bedenken, aber wie steht es um die Stabilität der Scheibe?

Austauschen oder Abwarten? Wenn ich die Austauschen soll, wie mache ich das am kostengünstigsten, weil ich ein armer azubi bin :-)

...zur Frage

Streifen auf Frontscheibe vom KFZ

Hallo, vor drei Monaten habe ich mir einen gebrauchten Skoda gekauft. Nun habe ich festgestellt, das die Frontscheibe mit vielen "blinden" Streifen versehen ist. Das Licht bricht sich im Dunkeln darin und nervt . Wenn ich die Scheibe auswechseln lasse, muss ich die gesamten Kosten übernehmen oder läuft das über die Versicherung? Google gibt nur Antworten für Steinschläge oder Risse.

Danke

Lg

...zur Frage

Frontscheide mit Hand- bzw. Faustschlag zerstören

Hallo zusammen,

kann eine nicht beschädigte Frontscheide ( kein Steinschlag oder ähnlich ) eines Chrysler Voyager ( tragendes Teil, voll verklebt ) mit einem Hand- bzw. Faustschlag so beschädigt werden, das es zu einem Riss in der Scheibe kommt? Nicht ein "Spinnennetz-Riss" sondern ein einfacher waagerechter Riss!

VG

Brady2008

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?