Sichtbarer riss im schneidezahn quer?

4 Antworten

Ob dies ein harmloser Schmelzriß ist oder doch ein Riß, verursacht durch das Zähneknirschen - kann Dir Dein Zahnarzt sagen. 

Es sollte auf alle Fälle dringend etwas gegen das Zähneknirschen unternommen werden. Mindestens muß eine Aufbißschiene angefertigt werden. 

Geh damit bitte zum Zahnarzt. Das geht ganz sicher nicht von selber wieder weg.

Was tun? Zum Zahnarzt gehen selbstverständlich! Oder dachtest du dass du dir selber zement da draufschmieren kannst? 😂

Wieso zement? Ist das ein schmelzriss?

0

Kann ich dir doch nicht sagen! Erst recht ohne Foto und zahnmedizinstudium

1

Können Over-ear Kopfhörern Strom, beim Wasser trinken, durch die Zähne leiten?

Hört sich komisch und vielleicht etwas dumm an, aber das ist passiert:

Ich schau mir ein Video auf Youtube an, habe Kopfhörer aufgesetzt. Nehme meine Flasche Mineralwasser und trinke. Für eine halbe Sekunde, spüre ich etwas an meinen Schneidezähnen. Das Video ging normal weiter, allerdings hat sich der Sound für die halbe Sekunde verzerrt. Es hat sich so angehört, wie das Rauschen von alten Fernsehern. Ich habe zurückgespult und die selbe Stelle nochmal abgespielt, aber alles war okay. Ich habe immer noch ein komisches Gefühl in meinem ersten oberen Schneidezahn, als ob der Zahn taub wäre (Hört sich komisch an, aber es fühlt sich wirklich so an). Vielleicht wie beim Zahnarzt nach der Spritze, aber halt nur ein Zahn.

Sagt mir, sollte ich besser einfach schlafen gehen und das vergessen, oder hat diese These etwas an sich?

...zur Frage

Komischer Riss im Schneidezahn?

Ich habe vor ein paar Monaten einen solchen Riss (siehe Bild) an meinem linken unterem Schneidezahn entdeckt. Da nichts weh tat, gab ich mich, nach ein bisschen Recherche, mit der Diagnose "Riss im Zahnschmelz" zufrieden. Demnach sollte der Riss bald von alleine verschwinden bzw einfach weiter existieren und eventuell weniger werden. Doch jetzt habe ich bemerkt das er immer noch da ist macht er mir Sorgen.. Mich wundert jedoch, das der Riss 1. nicht gerade von oben nach unten verläuft und 2. das er nicht weh tut (was mich natürlich freut!). Meine Situation wird noch kniffliger: ich fliege in 2 Tagen für vier Wochen (alleine) in die USA. Vielleicht noch zu meiner Person: ich bin 16 und mache dort einen Sprachkurs. Was würdet ihr in meiner Situation tun? (Meine Eltern werde ich morgenfrüh über meine erneuten Sorgen informieren) Vielen dank für eure Antworten im Voraus. Grammatik und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?