Sichtbare Narben vom Ritzen?

9 Antworten

Das kommt auch auf die Stelle an. Oft reiche kleine nicht so tiefe Schnitte um eine Narbe zu verursachen. Man sieht sie zwar nicht sofort aber sie ist da. Wenn die Schnitte breiter und tiefer werden, sieht man die Narben sofort.

Ach meistens bleiben Sie sichtbar .. Das ist für viele auch der Sinn vom ritzen .. Wenn sie nicht tief sind werden es meistens weiße dünne Linien und umso tiefer sie werden , werden sie dann erstmal rot und später erst weiß also keine Ahnung umso tiefer sie sind umso mehr sind sie sichtbar ... Spätestens wenn sie aus einander klaffen weißt du das die Narbe locker nen Jahr stark sichtbar bleibt

So wie sich das anhört geht es dir psychisch aktuell nicht gut. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mit diesem Problem an eine Person deines Vertrauens wendest. Wenn du anonym bleiben möchtest, schildere doch mal deine Probleme auf dieser Seite. Das mit dem Ritzen fang bitte gar nicht erst an, ist ne Scheißidee. Gute Besserung :)

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Das hat dem Fragesteller/der Fragestellerin überhaupt nicht geholfen. Deine Antwort ist Müll.

0

Wieso nicht?Ihr wurde ein Vorschlag gemacht,wo sie sich Hilfe suchen kann. Statt hier Fragen über das Ritzen zu stellen,sollte sie sich Hilfe suchen. Außerdem muss man nicht gleich beleidigend werden👎

1

Frage: Ab wann sieht man Narben beim ritzen? Antwort: Such dir Hilfe du ach so armes Kind.

0

Das ist doch unlogisch.

0
@anonyme14

Weißt die wollen keine Hilfe , die haben auch keine echten Probleme ich kenn ein haufen kids wie diese man merkt schon am schreibstil das anonyme sehr jung ist und sehr viel Aufmerksamkeit brauch .,. ich stell mir das schlimm vor als Mutter so ein Kind zu haben,  Die wollen hier nur hören wie man sich am besten ritzt und mit was .. in wleche richtung und son kranker rotz .. ich finds halt schade das leute mit richtigen borderline gleich mit solchen in ein Topf geworfen werden . kommen nicht klar mit den ganzen emotionen und mit dem erwachsen werden ..

0
@nameisunwichtig

@nameisunwichtig Du willst mir ernsthaft sagen, dass ich Aufmerksamkeit will? Dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich wollte lediglich wissen ab wann größere Narben entstehen. Du kannst hier auch gar nicht entscheiden, was 'richtige' und 'falsche' Borderline ist. Denn du kennst weder mich, noch meine Probleme richtig. Ich finde s ziemlich mies, dass Leute sich das Recht herausnehmen und entscheiden ob ich 'richtige' Depressionen/Borderline etc. oder 'falsche' habe. Informiere dich lieber nochmal, damit du weißt, dass du auch mit dem Satz 'Du willst nur Aufmerksamkeit' Menschen verletzen kannst! 

0

Ich finde es gut das man bei dieser Frage auch rät sich Hilfe zu suchen. Bei solchen Fragen kann man zwar nicht sicher gehen weil der Fragensteller nicht gesagt hat das er es macht. aber ausschließen sollte man es auch nicht. Und sich selber Hilfe zu holen ist auf jeden Fall besser als einfach so weiterzumachen sollte die Person sich wirklich ritzen.

0

Ich find's ja ,,schön", dass ihr helfen wollt, das beantwortet aber trotzdem nicht die Frage. Aber hey, wenn ihr meint, ich bräuchte Aufmerksamkeit, ist das eure Sache. Ich habe euch nie dazu gezwungen zu antworten.

0

Gehen diese Wunden vom Ritzen weg, sind das Narben?

...zur Frage

Narben vom Selbstverletzenden Verhalten (svV). Dazu stehen oder verstecken?

Sollte ich meine Narben verstecken um die Leute nicht zu verschrecken, oder dazus tehen und auch kurzämlig rausgehen? (Armstulpen oder Schweißbänder gehen nicht, Narben verteilen sich über den ganzen Arm) Und bitte keine dummen Kommentare, ich habe schon damit aufgehört und bin auch in psychologischer Behandlung.

...zur Frage

will mehr narben ist das normal?

hallo liebe community, ich hatte vor 2 jahren schwere depressionen die auch zur selbstverletzung führten. ich bin tief in dieses "loch'' gefallen und wurde eichtig abhängig vom ritzen. meine wunden hätte man damals alle nähen müssen aber es wusste ja keiner. ich bin meine depressionen los geworden und bin nun ein sehr glücklicher mensch und auch total lebensfroh aber dennoch wünsche ich mir mehr narben. es geht nicht um aufmerksamkeit oder sonst etwas ich finde narben einfach schön. ich mpchte nicht wieder in diese depressionen verfallen und ritzen möchte ich mich auch nicht mehr bin nun gut 1 jahr davon los und denke auch gar nicht mehr daran. findet ihr das komisch? oder was haltet ihr von narben? ist es normal narben schön zu finden?

...zur Frage

Wie verheilen Narben vom Ritzen am besten?

Es handelt sich um tiefe Schnittwunden. Wie verheilen/ verblassen sie am besten ?

...zur Frage

Hat hier jemand erfahrung, mit Narben weglasern?

ich habe einige, ca 2 jahre alte Narben am unterarm, die von selbstverletzung stammen und mich sehr belasten. es sind gerade schnittwunden. Sie sind schon weiß, wenn mir sehr kalt ist sind sie rot. Kann man die noch entfernen? und wären sie dann fast nicht zu sehen oder einfach nur blasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?