Sichtbare Erfolge durch dieses Training erreichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Dein Text ist sehr intelligent, Dein Sportprogramm erfreulich vielseitig und ich bin eigentlich sicher, dass Du altersgemäß trainieren wirst. Trotzdem kopiere ich Hier mal einen Hinweis ein : Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der Medizin nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!  Hinweis zur Ernährung : Eiweiß brauchst Du nicht zu beachten. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Hinweis Training : Nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen ( mit dem Körpergewicht ) trainieren fast den gesamten Körper. Darunter auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.
Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper. Machs gut!

Am besten, du setzt deinen Trainingsplan so durch, wie du gerade gesagt hast und achtest zusätzlich noch darauf, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst und Kohlenhydrate, welche viel in Nudeln und Kartoffeln enthalten sind. Dann bekommst du relativ schnell erste Erfolge und später dann deine Traumfigur ;) Bei mir hat's auch funktioniert.

Als Anfänger bringt ein Ganzkörperplan viel mehr. Also bei jeder Trainingseinheit alle Muskelgruppen trainieren, am besten durch Grundübungen.

"Beine durch die Bauchmuskelübungen" -- was ist das denn für ein Schwachsinn? Nichts ersetzt ein richtiges Beintraining! Schnell mit einbauen!

das beste training nutzt nix wenn die ernährung nicht stimmt....seit wann trainiert man mit bauchübungen die beine?...schultern haste gar nicht drin

Ich denke du solltest nicht übertreiben aber du bist im moment noch ziemlich leicht, das wird sich mit dem muskelaufbau ändern !

hast du gerade Rocky teil 1 gesehen ???

Was möchtest Du wissen?