sicherungssoldat Marine

3 Antworten

Geh dazu am besten auf die offizielle Seite der Bundeswehr, dort werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt. Vielleicht ist die auch von dir gesuchte mit dabei.

Die Frage ist, in welche Laufbahn du gehst, davon hängt auch die Ausbildung ab.

Die SEK-M kannst du eh knicken, die gibt's nicht mehr.

Du willst mir also sagen das es das Boarding Team sowie die Kampfschwimmer und auch Minentaucher nicht mehr gibt ?

0
@shima22

Nein, verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

SEK-M gibt's nicht mehr, vom Rest war nie die Rede. Wobei "Boarding Team" nicht der offizielle Name des Verbandes ist, dem diese unterstellt sind.

2

Ich kannte mal einen Marine-Wachmaat. Habe ihn gründlich kennengelernt.

Die Ausbildung KANN nicht schwer sein.

Was soll ein "Marine-Wachmaat" sein? Den gibt es bei der Bundesmarine nicht.

Ich werfe auch mal einen Begriff in den Raum:

Bier- Automaat! Den gibt es bei der Bundesmarine ebenfalls nicht.

Deine Antwort ist wenig hilfreich und enthält keine verwertbaren Infos, also bitte zurückhalten.

2
@ponter

Ja ich würde gerne ein paar persönliche Erfahrungen von jemanden wissen

0

Was kann man ohne Erfahrung arbeiten?

Ich bin ein wenig verwirrt. Was kann man arbeiten ohne eine Ausbildung zu haben und was nicht. Ich bekomme mit wie Supermärkte Werbung für ihre Ausbildung machen, aber auch zeitgleich wie manche erzählen dass sie in einem arbeiten.

...zur Frage

Frage zum Boardingteam (Bundeswehr)

Hallo zusammen, Unzwar ich wollte fragen wenn man zum Boardingteam möchte dann muss man doch erst zu den Marineschutzkräfte gehen und danach sich bei dem Sek M bewerben um zum Boarding team zu kommen oder kann man sofort zum Boardingteam? Es reicht doch der Realschulabschluss oder ? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Kann man als Österreicher in die Deutsche Marine beitreten?

Hallo,alle miteinander.Ich möchte nun euch fragen ob ich als Österreicher in die Deutsche Marine beitreten kann.Ich bin mittlerweile noch 17 werde und brauche noch ein Jahr bis ich meine Ausbildung zum Mechaniker fertig mache und ich dann 18 bin.Ihr wollt sicher wissen wie ich auf die Idee gekommen bin,als Österreicher in die Deutsche Marine zu kommen.Mein Onkel väterlicher Seite ist ein Deutscher und ist Mittlerweile schon etwa 10 Jahre in der Deutschen Marine als Oberstabs gefreiter und hat mir von den Beruf viel erzählt. Ich könnte mir vorstellen auch dort zu arbeiten wenn das ginge.Jedenfalls wollte ich fragen ob ich gleich mit 18 als Österreicher in die Deutsche Marine kann oder ob ich erst die Deutsche Staatsbürgerschaft machen muss nach ca 10 Jahren die ich dann in Deutschland leben würde,womit ich dann erst mit ca 28 in die Deutsche Marine gehen könne was mir leicht missfallen würde wegen dem Alter und so.

Danke für die Antworten schon mal im voraus Leute :-)

...zur Frage

Bundeswehr! A200

So nabend Leute ich fange am 5.1 meine aga an und danach A200 ( Jäger/scharfschütze) was kann ich mir genau drunter vorstellen jäger/scharfschütze ? ist das nur stamm einheit schütze oder die richtige ausbildung zum scharfschützen ? da ich eig zu den jägertrupp wollte, aber Jäger/scharfschütze sich auch gut angeboten hat!

...zur Frage

Ausbildung Marine --> Fotografie / Bildbearbeitung

Hallo liebe User,

ich wollt mal fragen was das Aufgabenspektrum für jemand ist der die Ausbildung zum Fotografen/ Bildbearbeiter bei der Bundeswehr bzw Marine vollendet hat?

Was sind deren Aufgaben?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

US - Army Ausbildung wirklich schwerer als bei Bundeswehr?

Hallo ich hab gestern mit einen Freund in Amerika ist. Er ist der US - Army beigetreten und meinte das ihr Basictraining viel härter und sie viel mehr gedrillt werden als wir. Da ich keine Ahung hab wie das Basictraining von Statten geht ( erzähln kann man viel) hat hier jemand erfahrung mit dem Basictraning ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?