sicherungskasten surrr seeehr laut

6 Antworten

Kontakiere die Stadtwerke in dieser Sache, die werden dann einen Techniker vorbeischicken. Der wird auch gleich die übrige Elektroinstallation in Augenschein nehmen. Das Surren kündigt einen baldigen Kurzschluß an. Wenn es ein Albau ist, kann dadurch schlimmeres passieren...

Das kann ein Relais oder ein Schütz sein, kann evtl. bald den Löffel abgeben muß aber nicht!

also ich habe bisher noch keinen sicherungs kasten surren hören aber das ist meine erfahrung also ich würde mir woanders noch mehr rat suchen

Elektro-Heizung für ganze Wohnung

Wir haben eine 103 qm, 4-Zi-Wohnung die mit Deckenheizung ausgestattet ist. Diese Heizung ist äußertst unbequem daman immer einen Heißen Kopf bekommt (wie in der Sonne am Strand) und permanent Kopfschmerzen. Darum möchten wir auf eine Elektro-Heizung für die ganze Wohnung umstellen, aber möglichst unauffällige Heizkörper und Preiswert soll die Heizung sein, i.e. wenn möglich nicht teurer als die jetzige Gasbeheizung. Wer bietet dies an? Wen muß ich kontakten?

...zur Frage

Nur eine Sicherung für die ganze 3 Zimmert-Wohnung, ist das zulässig?

Ist gleichzeitig auch die Sicherung für Treppenhaus und Keller.

Übersehe ich da irgendwas? Hab nirgendwo einen separaten Sicherungskasten gefunden.

Und der Vermieter kann dazu nichts sagen.

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Sicherungskasten und wenn ja, wie viel würde mich dieser inkl. Montage kosten.?

Ich besitze eine uralte Wohnung, an die in den 90er Jahren ein Wintergarten angbaut wurde.

In diesem Wintergarten befinden sich zwei Steckdosen und ein Zugang für eine Deckenlampe, der aber nicht genutzt wird.

Da ich in diesen eine weitere Steckdose einbauen möchte, benötige ich einen Elektriker.

Dieser meinte an einer anderen Stelle im Netz, nachdem er Fotos des Kastens gesehen hat, dass der Sicherungskasten ausgetauscht werden müsse, da er zum einen alt und zum anderen durch eine Hitzeüberlastung deformiert wurde.

Ich muss dazu sagen, dass zwei Steckdosen in der Wohnung nicht mehr funktionieren.

Hier nun zwei Fragen:

a) Stimmt die Aussage es Elektrikers, dass der Kasten (siehe Fotos) ausgetauscht werden muss?

b) Ist der Kasten mit den zwei roten und schwarzen Knöpfen vielleicht der Sicherungskasten für die Stromstellen im Anbau? Ist das überhaupt ein Sicherungskasten?

Da ich die Wohnung selbst nicht bewohne, kann ich das leider nicht nachprüfen.

Auffallend ist generell auch, dass Herd und Durchlauferhitzuer zwei Sicherungen zu haben scheinen.

...zur Frage

Keller Sicherungskasten?

Hallo zusammen, läuft eigentlich in einem Mehrfamilienhaus die Sicherung vom Keller über die die in der Wohnung ist ?

Meine Frage ob ich eine Powerline vom 3 OG. bis in den Keller verlegen kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Starkstrom vorhanden?

Das ist der Sicherungskasten einer Wohnung für die ich mich interessiere. Ist hier Starkstrom vorhanden? Bekomme ich Probleme wenn ich eine neue Küche installiere?

...zur Frage

mein sicherungskasten hat nur 2 sicherungen für die gesamte wohnung und eine Sicherung für den keller, wo die Waschmaschine steht. ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?