Sicherungskasten selbstheilende Sicherung Bauen ?

6 Antworten

Suchst du vielleicht sowas?

https://www.conrad.de/de/sicherungsautomat-standard-flachsicherung-20-a-gelb-1610-ce1610-21-20a-1-st-840351.html

Das sind immerhin Sicherrungsautomaten für den KFZ-Bereich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ETiT studiert, Hobbybastler

Ja ,bei Conrad und Reichelt hab ich mir schon nen Wolf gesucht :D

alle Sicherungskästen welche ich im Netz gefunden habe sind mir zu groß

0

warum sollen es denn selbstheildende sicherungen sein?

für bastel und expirimentierzwecke kann man leistungsstarke glühlampen verwenden. als kaltleiter gehen sie in einem fall eines kurzschlusses einfach an.

lg, Anna

Hallo Peppie85,

Naja , muss nicht.kann natürlich auch eine Flachsicherung sein.

mir ist nur wichtig ,dass der Sicherungskasten so klein wie möglich ist.

0
@Oettinger84

dann würde ich dir echt die normalen flachsicherungen empfehlen, denn die selbstheilenden teile haben den nachteil, dass sie im kurzschlussfall dauerhaft recht warm werden...

lg, anna

0

Verwende doch den Sicherungshalter für 4 normale KFZ-Sicherungen. Zum Experimentieren mit Sicherungsautomaten bestückt. Im Normalbetrieb reichen Standardsicherungen, die lösen ja normalerweise nicht aus. https://www.conrad.de/de/kfz-flachsicherungs-halter-flachsicherung-standard-sd-4s-1-st-646716.html

Hallo,

.Auf der VA2 Platte muss eine Elektronikbox und der Sicherungskasten drufpassen ,Es ist max 35 * 35* 30 mm Platz(für den Sicherungskasten)

0
@Oettinger84

Dann solltes du dir einen anderen/größeren Platz für die Sicherungen suchen.

0
Die Sicherungen sollten selbst Rückstellend sein.

Das widerspricht voll und ganz dem Sinn und Zweck von Sicherungen.

Gruß Michael

Hallo 19Michael69,

ich hatte gelesen, dass es die möglichkeit gibt mit PFRA eine Sicherung zu Basteln.Es muss natürlich keine selbst Rückstellende Sicherung sein.Es ging mir hauptsächlich um die Baugröße, welche ich gerne selber bestimmen würde.

Gruß Daniel

0
@19Michael69

von den Maßen ,echt super aber leider zu hoch.Da würde die Sitzbank nicht mehr passen.Die Sitzbank ist sehr Flach gebaut (Verzinkte Platte)Ich werde heute mal ein Bild einfügen.Lg

0

Was möchtest Du wissen?