Sicherungskasten Knopf deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für die sicherungskästen großer hersteller wie ABB oder Hager gibts entsprechende Schlösser fertig zu kaufen. an sonsten kann man einen Bügel für ein Vorhängeschloss einfach an die türe nieten oder schrauben. nicht sehr ästhetisch, aber teschnisch recht einfach umzusetzen.

den Rest, das mit dem Knopf, das müsste ein Elektriker machen. ich möchte aber darauf hinweisen, dass du, solltest du über einen schütz arbeiten, was sich angesichts der leistung anbietet, dann sollte auf jeden fall ein brumarmer oder brummfreier schütz verwendet werden.

bedenke bitte, dass die steuerspannungsversorgung für den schütz vor den schließerkontakten abgegriffen werden muss.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest von einem Elektriker einen schaltkasten mit schloß einbauen lassen. Aber ausschalten muss er sich immer können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht. Im Ernstfall muss der Knopf - bzw. Schalter - funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?