Sicherungskasten Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eigendlich schon, es sollte nur darauf geachtet werden, dass geräte, die es nicht so gerne mögen wie z.b. der PC vorher herunter gefahren werden.

lg, Anna

Wenn du so wenig darüber weißt, würde ich mir stark überlegen, solche Arbeiten ohne einen Fachmann auszuführen. Was willst du denn genau machen ?

auf jeden Fall die Sicherung rausdrehen bzw. runterdrücken, gegen wieder einschalten sichern (Isoband drüber kleben), und ausprobieren ob der Strom in dem jeweiligen Stromkreis noch vorhanden ist.

das zauberwort nennt sich prüfen,vor arbeitsbeginn spannungsfreiheit herstellen und gegen wiedereinschalten sichern.googel mal nach den 5 sicherheitsregeln bei strom

Schliesse im fraglichen Zimmer am besten ein Radio an und drehe es auf. Dann hörst Du wenn Du die richtige Sicherung hast. ACHTUNG! Steckdosen und Licht laufen manchmal über unterschiedliche Sicherungen, also immer vorher prüfen!

Anders wird es wohl nicht gehen.

Sicherung raus, testen ob Licht noch funktioniert - wenn nein - Sicherung für den Raum gefunden - wenn ja - anderen Raum ausprobieren usw.

wollyuno 04.09.2014, 13:06

reicht nicht,an der arbeitsstelle muss die spannungsfreiheit sichergestellt sein

0

Es gibt so 5 Sicherheitsregeln die man Beachten muss.

Da kann nicht jeder an so einen Sicherungskasten herum spielen.

Was möchtest Du wissen?