Sicherungsband bei vollem Toner entfernt - was mit Toner tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst den Toner ohne Sicherungsband jahrelang aufbewahren, da passiert nichts. Das Sicherungsband ist nur zum Transport des Toners gedacht, damit die Kartusche unterwegs nicht beschädigt wird.

Stelle den Toner in der Verpackung so auf, wie er auch im Drucker steckt. Nicht seitlich liegend, nicht auf dem Kopf stehend.

Ich würde aber den Toner trotzdem einmal im Drucker testen, ob die Kartusche ordentlich funktioniert. Könnte sein, dass die eventuell defekt ist.

Mir ist einmal eine neue Hp-Kartusche im Drucker ausgelaufen, wenn ich die jetzt ohne zu Testen jahrelang aufbewahrt hätte - ich hätte keine Garantie mehr gehabt..

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?