Sicherungen fliegen in unregelmäßigen Zuständen (fast täglich morgens) raus

1 Antwort

Dann solltest Du einen anderen Elektriker beauftragen. Was hängt noch mit am klingelstromkreis? Gibt es dort leistunhsstarke mitverbraucher, Durchlauferhitzer oder elektrische Heizöfen? Der Elektriker sollte mal den Strom auf dem betreffenden kreis messen, vielleicht ist die Sicherung fast überlastet und fliegt, wenn ein an sich unbedeutender Verbraucher dazugeschaltet wird. Das kann eine Pumpe, eine Kühltruhe, ein Warmwasserbereiter oder ähnliches sein.

Bei den Nachtspeicheröfen fliegt die Sicherung raus - was tun?

Wir haben noch alte Nachtspeicheröfen in der Wohnung. Wieso fliegt seit ein paar Tagen immer die Sicherung raus, wenn man sie etwas höher dreht? Wir drehen sie nachts immer etwas runter und am Tag wieder etwas rauf.

...zur Frage

Was passiert wenn alle Sicherungen im Haus ausgelastet werden?

Hallo, Ich habe mich ein wenig in das Thema Drehstrom/Starkstrom und Anschluss eines Unterverteilers eingelesen, dabei ergab sich für mich eine rein theoretische Frage. Wenn eine normale Wohnung mit 3x63A gespeist wird (bzw ist dann gesichert) bedeutet das ja, ich habe 189A für das gesamte Haus zur Verfügung. Im Sicherungskasten sind ja i.d.R. 16A Sicherungen verbaut (lassen wir hier mal die Starkstromsicherungen außen vor). Jetzt habe ich Sicherungskästen gesehen mit mehr als 13 16A Sicherungen, also insgesamt >208A bei volllast. Was wäre, wenn jede Leitung voll genutzt werden würde. Würde dann die Hauptsicherung abfackeln, da ich ja die 189A überschreite oder habe ich da einen Denkfehler drin? Stelle mir sowas kritisch vor, wenn ich mehrere Starkstromleitungen im Haus haben möchte. Wie gesagt, ist eine theoretische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand worauf ich hinaus will und kann meine wirren gedanken ordnen. Danke im voraus!

...zur Frage

Warum fliegt meine Sicherung immer raus obwohl gar nichts an ist?

Hallöchen zusammen, die Sicherung von meinem Wohnzimmer fliegt manchmal einfach raus. ist bisher 3 mal in nem halben Jahr ca. vorgekommen. Es sind keine Geräte an oder so. Ich habe 2 Steckdosenleisten mit Knopf wo man ausschalten kann. Die sind aber aus gewesen. Das einzige was Strom zieht ist mein Reciver der auf Standby steht und in einer normalen Wandsteckdose steckt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Außerdem sind in der ganzen Wohnung keine Geräte an. Nur Kühlschrank, die Sicherung vom Herd schalte ich immer ab, wegen Kleinkind. Sonst ist noch ein Radio in der Küche an und das wars. Eine Steckdosensicherung steckt einmal in der Küche in einer Dose und im Wohnzimmer, aber die ist momentan nicht drin. Die beiden Sicherungen haben so ein Licht. Im Schlafzimmer steckt noch mein Ladekabel drin und noch so eine Lampe das wars. Achja und eine Lampe noch im Wohnzimmer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Dunsthaube an Strom anschließen? Welche Kabel wohin?

Hallo!

Ich habe mir eine neue Dunsthaube zugelegt und bin mir nicht ganz sicher wo welches Stromkabel hinkommt.Ich bin nicht so der Elektrofachmann, deshalb frage ich mal lieber nach :-)

Der Stromanschluß ober der Herdplatte, wo jetzt noch die alte Dunsthaube verbaut ist, hat 3 Kabel:Blau / Braun / Grün-Gelb (siehe Bild)

Und die sind auch alle in der alten Dunsthaube angeschlossen.

Aus der neuen Dunsthaube gehen aber nur 2 Kabel raus!Blau / Braun (siehe Bild)

Ich nehme mal an Blau zu Blau und Braun zu Braun, aber was mach ich mit den Grü-Gelben Kabel?

Einfach abisolieren und gut ist?

Bitte um Hilfe :-)

Nachtrag:

Es handelt sich um die Zanuss ZHT630W

Link:

http://www.zanussi.at/Products/Kochen/Dunsthauben/Unterbau-Dunsthaube/ZHT630W/

Vielen Dank!!

Nachtrag Nr. 2:

Auf dem oberen Blech waren 2 Löcher mit dem Schutzleitersymbol. Das hatte ich zuvor nicht gesehen bzw auch gar nicht danach gesucht, ich wusste nicht dass ich das brauche.

Dort habe ich jetzt mit einer Schraube und Beilagscheiben (wie am Bild) den Grün/Gelben Draht befestigt.
Die anderen beiden Kabel habe ich den farben entsprchende Blau-Blau und Braun-Braun zusammengeschlossen.

Funktioniert einwandfrei :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!!

...zur Frage

Sicherung fliegt raus Hilfe

Wie oben beschrieben Fliegt dauernd die sicherung bei mir raus.

Die Sicherung ist die für den Warmwassererhitzer(Boiler) im Bad. Ich Leg ihn um und er fliegt SOFORT wieder raus. Sonst sind alle anderen sicherungen drinn und fliegen nicht raus. Ich habe im Bad auch Schimmel wo in einem anderen Thread Diskussion ist :/ Vermieter wollte sich drum kümmern, kann es da auch eine Ursache haben?

Macht dann sowas der Hausmeister oder das RWE weil es ja der Sicherungskasten von denen ist, WAS SOLL ICH TUN? Antworten wie : Zieh aus! Werden nicht beachtet. Bitte nur konkrette schnelle Hilfen :)

Danke

...zur Frage

Kühlschrank, Sicherung fliegt raus HILFE

Abend Leute. Also ich hab hier ein altes mobilheim stehen. Jetzt hab ich nen alten Kühlschrank gekauft der auch vor Ort noch tat. Aber als ich denn in der Bude nächsten tag an Strom machen wollte flogen dort die Sicherungen raus. Zu der Bude liegt ein 80 Meter kabel. Jetzt meine Frage : Woran kann es liegen das die Sicherung raus fliegt? Kann es an dem Kühlschrank liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?