Sicherung springt nun raus?

4 Antworten

Was für eine Sicherung fliegt raus? Die des Zimmers (in der Regel 16A) oder eine FI Sicherung?

Im ersten Fall wäre die Gesamt Leistungsaufnahme zu hoch, in zweitem Fall hast Du einen elektrischen Defekt am Netzteil.

FI Sicherung

0

Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass nicht die Sicherung rausfliegt, sondern der FI-Schalter. Da das nur nach dem Anschalten des Servers passiert, kann das Anschlußkabel nicht defekt sein.

Es muss sich um einen Fehler innerhalb des Servers handeln.

Wie hoch der Stromkreis innerhalb des Hauses belastet ist, hat für den FI-Schalter übrigens keine Bedeutung.

Wenn das ganze Haus dunkel ist müsste das der RCD (Fi) sein.

Aufgabe des RCDs ist es den Strom zu messen der ins Haus verteilt wird und diesen mit dem zu vergleichen der zurück kommt. Herrscht ein Unterschied löst er aus.

Da er bei dir nur auslöst wenn du dein Server anschaltest bedeutet das wohl das daran etwas defekt ist und wahrscheinlich irgendwie eine Spannung (Und damit ein Strom) auf das Gehäuse kommt oder an eine andere Stelle an die die Spannung nicht dran kommen soll.

Um den Fehler zu finden müsstest du evtl das Netzteil aufmachen und durchmessen das würde ich einen Laien allerdings nicht empfehlen da auch im ausgeschaltetem Zustand Lebensgefährliche Spannungen an gewissen Bauteilen liegen können.

Mein Tipp frag jemanden der sich damit auskennt oder Ruf einen Elektriker.

LG

strom schutzschalter

wenn es im haus einen kurzschluss gibt springt dan eigentlich die sicherung raus oder der schutzschalter? und wie lange brauch der schutzschalter oder die sicherung bis sie nach den kurzschluss rauspringt?

...zur Frage

Wieso fliegt bei uns die hauptsicherung raus?

Also wir haben lampen montiert und haben dafür in einem zimmer in den wir die lampen aufgebaut haben immer den strom ausgeschaltet aber manchmal fliegt dann einfach so die hauptischerung raus haben schon 4 lampen gebaut und 3 mal ist das passiert Wenn wir die lampen dann fertig angebaut haben und die sicherung wieder reingetan haben funktioniert die lampen und alles andere auch außerdem wollte ich fragen ob dadurch der pc wenn er an ist während die sicherung im ganzen haus rausfliegt dadurch kaputt geht ach und falls es was damit zu tub hat wir haben powerline an das strom netz angeschlossen für internet danke im vorraus

...zur Frage

Warum springt immer die Sicherumg nach dem Einschalten der Lampen raus?

Hallo, im Garten wurden Lampen (im Boden und zwischen den Pflastersteinen) durch einen Elektrofachbetrieb verlegt. Es existieren für die Lampen drei Schaltkreise. Nach der Montage funktionierten die Lampen auch, aber nach ein paar Stunden flog der FI-Schalter raus. Daraufhin hat der Elektriker die Lampen wieder ein und ausgebaut und diese funktionierten wieder kurzfristig für ein paar Stunden. Nach erneutem Ein und Ausbau wurde eine Sicherung für diese Lampen eingebaut, aber nach ein paar Stunden flog dann auch die Sicherung wieder raus... D.h. immer, wenn der Elektriker da gewesen ist brannten die Lampen für einige Stunden. Kann da evtl Feuchtigkeit ein Problem sein? Denn jetzt sagt der Elektriker, dass der Gärtner beim Verlegen des Pflasters das Kabel vermutlich beschädigt habe. Ist das denn logisch, wenn die Lampen nach Ein und Ausbau doch jedesmal wieder funktionieren? Zudem sind zwei Aussensteckdosen von Aufputz zu Unterputz verlegt worden. Bisher funktionierten diese einwandfrei, jetzt fliegt aber auch da immer die Sicherung raus... Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?