Sicherung raus...

11 Antworten

Schalte mal Deinen E-Herd oder Mikrowelle aus, und drück die Sicherung wieder rein. Sie kann nur wieder rausspringen, dann mußt Du den Defekt woanders suchen.

Bei mir hat der Einschaltstrom des Staubsaugers (der höher ist, als der normale) regelmäßig erst mal die Sicherung rausgeblasen. Naja, jedes 2. mal. Hat mich nicht gejuckt. Vllt. was neues oder sehr altes angeschlossen? Oder hat das Einschalten einer Beleuchtung das Netz überlastet (Sicherungen springen auch gerne mal raus, wenn eine Glühbirne durchbrennt)?

das mit der Glühbirne könnte ein Grund sein, die Wohnzimmerlampe hat schon ab und an mal geflackert

0

Eine Sicherung fliegt nie ohne echten Grund raus, ggfl. Kurzschluss, Ueberlastung des Stromkreises, oder defekter Sicherungskasten oder falsch angeschlossener E Herd, Alle Geraete pruefen die an der Leitung und Sicherung angeschlossen sind und systematisch pruefen bei welchem Geraet die Sicherung fliegt und bei welcher Belastung der Leitung.

es ist nur die Beleuchtung für 3 Räume rausgeflogen... muss ich mir aber heut keine Gedanken mehr machen, oder? Dann kann das morgen mein Mann checken oder der vermieter...

0
@KaMai

Sieh doch mal nach, ob vllt blos eine Glühbirne durchgebrannt ist...

0
@KaMai

Nur die Beleuchtung fuer 3 Rueme....Wer hat denn die Elektik in Eurem Haus verlegt...Das sollte schon ernsthaft geprueft werden.Wir hatten dass gleiche Problem, es lag daran dass ein Kabel und eine Mehrfachsteckdose angefangen waere zu brennen, wenn die Sicherung nicht ausgeloest haette. Bitte echt vor dem Schlafen gehen pruefen und ggfl. Sicherung deaktivieren um beruhigt zu schlafen,.

0
@intelligence

was prüfen? obs brennt? Ich werd an der Sicherung heut nix mehr machen, das ist mir nix, ich werd so schon unruhig schlafen, wie ich mich kenne

0
@KaMai

Geh schlafen! Sicherungen sind dafür da, dass Sicherheit hergestellt wird. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn morgen die EXPERTEN kommen.

0

Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund raus

Hallo, bin nach Hause gekommen und mein badezimmerlicht und die komplette Küche waren ohne Strom.. Im sicherungskasten war der fehlstrom Schutz Schalter rausgesprungen und lies sich nicht wieder einschalten.(sprang immer wieder raus) habe rumprobiert und wenn ich den Schalter vorsicherung Küche ausmache bleibt der fehlstromschutz Schalter drinne! Habe nun alle Geräte ausgestöpselt außer Starkstrom und hab versucht die Sicherung reinzulachen aber springt weiterhin raus.. Wo kann der Fehler liegen?

...zur Frage

FI Schalter fliegt immer raus?

Guten Abend. Wir haben seit einem halben Jahr 1 Ceran Herd mit Backofen. Bis vor einer Woche hat alles einwandfrei funktioniert. Wenn wir jetzt den Ofen einschalten wollen um was zu backen fliegt der FI Schalter nach 10 oder 15 Minuten raus. Die Kochplatten funktionieren aber trotzdem. Woran kann das liegen? Wir haben viele Sachen in der Küche angeschlossen unter anderem Weihnachtsbeleuchtung und es läuft auch manchmal der Geschirrspüler wenn der Backofen läuft und dann springt ja die Sicherung raus.

...zur Frage

fliegt die Sicherung raus wenn ich den stecker falsch rum reinstecke?

wenn ich mein Stromstecker vom meinem Pc in die Steckdose reinstecke fällt in meinem zimmer immer die Sicherung raus und wenn ich den stecker dann umgedreht in die dose stecke fällt sie nicht mehr raus. wenn ich meinen pc zu kumpels mitnehme ist das mit meinem Pc auch so. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

...zur Frage

Sicherung springt raus

Hallo zusammen,

wenn ich Leistungsstarke Geräte benutze (Kettensäge, usw.) springt beim Einschalten die Sicherung raus. Gibt es etwas, das ich zwischen Steckdose und Kettensäge setzen kann?

Vielen Dank

Kai

...zur Frage

Warum springt die Sicherung immer raus?

Wir haben in unserem Garten einen Brunnen. Das Wasser wird über ein Hauswasserwerk nach oben gepumpt. Seit heute springt beim Sprengen nach ca. zwei Minuten die Sicherung raus. Das Hauswasserwerk hat einen eigenen Sicherungsschalter. Selbst wenn alle anderen Sicherungen ausgeschaltet sind und nur der für das Hauswasserwerk eingeschaltet ist, springt die Sicherung nach kurzem Gebrauch raus. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Birne im Bad kaputt gegangen aber Sicherung nicht rausgesprungen. Wieso ist es dieses mal nicht rausgesprungen, ist das ein schlechtes Zeichen?

Hallo, mir ist eben beim Licht anmachen im Bad die Birne kaputt gegangen, aber die Sicherung ist nicht rausgesprungen. Normalerweise wenn die Birne im bad oder sonstwo in der Wohnung kaputt geht, was öfter mal vorkommt, springt die Sicherung raus und ich muss an den Stromkasten und wieder anschalten.

Wieso ist es dieses mal nicht rausgesprungen, ist das ein schlechtes Zeichen??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?