Sicherung im Flur geht raus bei Endstufe?

1 Antwort

Vermutlich braucht die nur beim Einschalten zu viel Strom für die Sicherung. Eigentlich sollten die eine Einschaltstrombegrenzung haben, sonst gibts so etwas ev. auch in Stecker/Steckdosengehäuse. https://www.conrad.de/de/fg-elektronik-esb-12-g-einschaltstrombegrenzung-esb-12-g-510044.html

Ahh dankeschön, ja aber kann man das denn irgendwie machen was sie sagen mit "Einschaltstrombegrenzung" ? Immer wenn ich anmache muss ich raus und Hebel wieder hoch machen.. Und ich habe angst wenn mir mal dadurch die endstufe kaputt geht oder pc wenn es rausfliegt. Und nein an unsere Steckdosen ist nix mit schalter oder so hmm was nun

0
@unlocker

was macht das teil? Und muss ich das in der Steckdose stecken dann da die dreierstecker und meine Pa Sachen?

0
@EvilEsther

Genau, das reduziert bei dem angeschlossenen Gerät den Einschaltstrom, damit die Sicherung nicht fliegt. Im Normalbetrieb kommt das ja nicht vor, aber starke Netzteile wie in der Endstufe (oder andere Geräte mit starken Motoren) brauchen beim einschalten ganz kurz ein vielfaches des Stromes wie im Betrieb. Bei manchen funktioniert das durch eine solche Begrenzung im Gerät selbst, wenn nicht muss man das halt anders lösen. Reicht vermutlich wenn du die Phonic da ansteckst

0

Brauche ich eine frequenzweiche?

Hallo ich will mir eine neue pa anlage zulegen und mir 2 normale lautsprecher kaufen also hoch und tieftöner und 2 subwoofer. Und deswegen wollte ich fragen ob ich hier für die subwoofer eine frequenzweiche benötige.

Bzw. brauche ich dann zwei endstufen oder kann ich auch beide lautsprecher an einer anstecken also links und rechts und dann einfach vom output der box zu der anderen box?

...zur Frage

Skytec DJ PA Verstärker Endstufe Amplifier 1600W

Hi

ich will mit disen Endstufen Verstärker zulegen:

Skytec DJ PA Verstärker Endstufe Amplifier 1600W ( http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-VerstaerkerW0QQcPathZ110115370QQproductsidZ1538?osCsid=pgcl00e449mst0vsalt5qpcb52 )

Ich fidne aber keinerleih Testberichte üebr ihn oder über die Markte.

Hat einer vileicht damit erfahrung ??

Danke schon mal im Vorraus =)

...zur Frage

PA Anlage für Hintergrundbeschallung?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Saal mit ca. 100m2 mit Hintergrundmusik "beschallen".

Zusammengestellt habe ich hierfür folgendes:

6x the box pro Achat 204

2x the box pro Achat 108 Sub

an 2x the t.amp E4-130

Ist das so brauchbar und umsetzbar ? brauche ich noch eine Frequenzweiche ?

Wie schließe ich am besten den Laptop an ? möchte eigentlich nicht unbedingt ein zusätzliches Mischpult.

...zur Frage

Wo schließe ich die Frequenzweiche an PA?

Habe mir schon bereits 2 top teile gekauft und 2 subs, dazu möchte ich mir 2 endstufen holen die Ta 2400. Die topteil bekommen eine endstufe und die subsIch möchte aber dazu noch eine Frequenzweiche holen wo wird die angeschlossen? Wird das mit den Lautsprecher verbunden ? Oder einfach ans mischpult?

...zur Frage

Verstärker: Sicherung durchgebrannt.. was tun?

Hallo, ich habe einen PA Verstärker vor einiger Zeit erworben. Nun ist mir aber aus unerklärlichen Gründen die Sicherung durchgebrannt (Modell: T5AL250VAC). Ich habe mir daher Sicherung gekauft mit den Namen: T5AL250V Diese sind mir aber auch durchgebrannt. Woran kann es liegen? Ist die neue Sicherung eine Flasche???

...zur Frage

Subwoofer und Tops getrennt anfahren?

Also ich habe eine 2 Kanal Endstufe, EQ, 2 TOPs 2 SUBs. Momentan ist das so verbunden
Mischpult-EQ-Endstufe{ SUB-TOP
                                       SUB-TOP
Und ich möchte jetzt an einem Endstufen Ausgang einmal die 2 SUBs und an dem anderen die 2 TOPs, da die Frequenzbereiche im SUB nur für das tieftonchassis die Frequenzen teilt aber in den Tops ist eine separate Frequenzweiche die zu viel Bass an die TOPs lässt, da diese TOPs schnell übersteuern und die SUBs aber nicht. Somit könnte ich dann mit dem grafischen EQ die Frequenzen besser anpassen. Oder ist das nicht gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?