Sicherung im Flur fliegt raus teil 2?

Sicherungskasten - (Sicherung, Endstufe)

3 Antworten

Hi, lebst du in einem etwas älteren Haus? Dann könnte es einfach daran liegen, dass die Stromversorgung total unterdimensioniert ist. Wenn du dann gleichzeitig Spülmaschine, Staubsauger und Fön laufen lässt, kann es schon mal sein, dass es einfach die Sicherung raushaut. 

Oder vielleicht hast du letztlich einen Nagel in die Wand gehauen oder gebohrt und dabei eine Leitung getroffen?

In manchen Fällen kann es aber auch am Sicherungsautomaten selbst liegen, wenn's bei dir noch so ein altes Ding mit Drehsicherungen ist. 
Selbst dran herumschrauben oder irgendetwas höher stellen solltest du aber auf keinen Fall. So eine Sicherung hat schon ihren Grund da zu sein und rauszufliegen :) Besser, du lässt das von einem Elektriker anschauen.

Ja okay bleibt ja nix anderes übrig danke

0

An den Sicherungen kann und darf nur ein Fachmann was machen (entsprechende Leitung anders sichern). Du könntest es mal an einer anderen Steckdose versuchen (am besten in einem anderen Raum, in dem der Strom noch funktioniert, wenn diese Sicherung raus fliegt).

Danke

0

das auf dem bild sind keine sicherungen sondern trafo und zeitrelais


sollte die sicherung rechts auslösen, dann ist das nomal. das ist eine H16. die werden kaum noch eingesetzt weil sie zu schnell auslösen. daher werden meist B16 verbaut

Ja ich glaube das ist was anderes was mit licht glaube ich.. und danke

0

Sicherung fliegt raus wegen PC?!?

Hey und zwar wenn ich meinen PC an die steckdose oder Verlängerung kabel anschließe Fliegt in meinen zimmer die Sicherung raus und erst wenn das PC kabel draußen ist kann ich sie wieder einschalten habe es im Wohnzimmer probiert wen ich ihn anschließe fliegt dort die Sicherung raus muss ich wirklich ein neues Netzteil einbauen ich weis nicht mal wo die ganz vielen kabel hin sollen :(

...zur Frage

Sicherungskasten Sicherung Strom fliegt ständig raus

Kennst sich einer mit sicherungskästen aus? Was soll des schwarze zeug sein und bedeuten? Zur Info Die Sicherung Nr 7 gehört zum Wohnzimmer und fliegt ständig beim einschalten des TV raus. Auch sonst am Tag oder Nacht, obwohl Alles aus ist fliegt die Sicherung raus.

Dem Vermieter haben wir schon öfters bescheid gesagt,auch schriftlich schon in einer Mängelanzeige

...zur Frage

Staubsauger Sicherung

Hallo,

wir haben seit Jahren ein und den selben Staubsauger. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Sicherung beim Einschalten. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass die Sicherung fliegt sobald wir das Gerät einschalten. (nicht immer aber immer öffter) Die anderen Geräte in den Räumen sind soweit gleich geblieben, mal sind fast alle Geräte an und es passiert nichts mit der Sicherung. Ein anderes Mal ist sogut wie keines an und da fliegt die Sicherung. Das ganze passiert auch nur an der am Stärksten beanspruchten Sicherungsring, der auch gleichzeitig die größte Anzahl von Steckdosen und dementsprechend die meisten Geräte hat.

Was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?

Danke Gruß Rico

...zur Frage

sicherung fliegt raus beim einschalten des Staubsauger

Folgendes Problem besteht. Fast immer wenn ich mein Staubsauger einschalte fliegt die sicherung raus. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

Sicherung fliegt raus Spühle?

Hi und zwar bin ich bisschen stutzig seit eben fliegt mir Ständig die Sicherung raus wenn ich meine Geschirrspülmaschine andrücke. Wenn ich sie aber mit einem Verlängerungskabel verbinde bleibt der Strom drin. Sie springt halt nur raus wenn ich direkt die Spühle in die Steckdose stecke!

...zur Frage

Sicherung Halogenlampe

Ich habe eine Sicherung mit 15AL gekauft die Lampe benötigt aber nur 5AL ist das schlimm wenn ich diese Sicherung jetzt trotzdem einbaue??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?